• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nissin Speedlite Di866

Verdammt... aber wäre auch zu einfach gewesen... Good Luck!
Lass uns wissen, was bei raus kommt :)

Vielleicht wenn du Glück hast. Mit dem ST-E2 gabs glaub ich auch Probleme. Aber bald gibt ja ein FW-Update. Dann wird alles gut.:D

Ja stimmt.Das Firmwareupdate.Hatt ich ja ganz vergessen.freufreusabber

Und Guido Westerwelle denkt mal nach,bevor er was sagt.

freufreu

:evil::evil:

Hab den Blitz auch gerade bekommen...

Finde ihn bisher echt klasse. Jedoch ist das mit den Einstellungen am Display bei den Canon besser gemacht weil man dort jede Einstellung sofort sehen kann. Das finde ich ist schon ein Nachteil.

Richtig klasse ist jedoch der zweite Reflektor.

Also bisher kann ich nichts negatives sagen. Verarbeitung ist zwar nicht ganz so hochwertig wie bei Canon und manchmal macht er auch unschöne geräusche. Seine Arbeit macht er aber sehr gut.

Bei mir funktiniert er als Master für den 430ex einwandfrei.

Grüße Tobi

PS: Bedienungsanleitung sollte jeder der den Blitz hat auch haben :) Und zwar als PDF auf CD :P

soviel hab ich noch nicht geblitzt, dass die Akkus leer sind...
Hab aber keine Batterieanzeige gesehen und in der Beschreibung steht auch nichts.
Das haben die Entwickler von Nissin wohl übersehen :P

Hallo zusammen,

bei meinem habe ich die Beobachtung gemacht, dass die Bereitschaftslampe (blinkt normal rot und wechselt dann zu grün) wenn es mit der Kapazität dem Ende zu geht, zwischen rot und grün zu wechseln beginn um dann letzendlich auf grün zu wechseln. Zu diesem Zeitpunkt ists aber dann schon nicht mehr lang bis die Akkus/Batterien endgültig leer sind.
Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Grüße

Thomas

ich habe jetz alle 64 Seiten durchgeackert...weil ich wissen wollte ob der Di866 sich als Slave an meiner 40D lohnen würde .

ich habe den 580ex II und will auch bald entfesselt blitzen ,nur weiss ich nicht welche Kombo ich nehmen soll .

1.St E2 kaufen mit Nissin 866
2.St E2 mit 430 Ex kaufen
3.Nissin und Ex430ex Kaufen

ich will auch die HSS funktion irgendwann Benutzen ...

ich weiss echt nicht was ich machen soll ,am anfang des FRED dachte ich der 866 wär echt ne Alternative ...aber der eine schreibt dies der andere das.

Ich hab mir jetzt 2 430ex II bestellt ...
ich hab es satt ..weiter zu suchen .und zu Vergleichen .

und auf Nissin firmware update will ich nicht warten ....

das Wetter wird langsam wieder besser ..und ich will fotos machen nicht warten .

WERBUNG
Zurück
Oben Unten