• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nissin Speedlite Di866

Danke für die Info.
Hoffentlich funktioniert es dann auch bei Canon so gut.

Hat das Di866 eigentlich wie das 580 EX einen herausziehbaren weissen Reflektor, oder ist dafür der - hoffentlich regelbare - zusätzliche Miniblitz zuständig?

Grüße,
Heinz

Hallo zusammen,

könnte jemand mir, einem noch völlig unerfahrenen extern blitzer, ganz kurz die wesentlichen unterschiede zwischen dem 622 und dem 866 erklären?

sollte es bereits jemand in einem thread erklärt haben, dann sag ich schonmal sorry...hab´s dann wohl überlesen.

möchte mir gerne einen anständigen blitz für meine 50d kaufen und bin auf die nissin geräte aufmerksam geworden, die hier im großen und ganzen ziemlich gelobt werden.

für canon kommt der 866 erst ende september raus, richtig?

danke schonmal vorab,

der het

Zuletzt bearbeitet:
Und ab wann wird der Di866 denn im Handel sein? Gibt es den für Canon jetzt schon oder kann das noch Wochen gehen? Da mein 380EX nicht mehr will, benötige ich rasch Ersatz. Jedenfalls bin ich froh, dass im letzten Fotohits auf die Werbung von Nissin gestossen bin.

Gruss Chris

Und ab wann wird der Di866 denn im Handel sein? Gibt es den für Canon jetzt schon oder kann das noch Wochen gehen? Da mein 380EX nicht mehr will, benötige ich rasch Ersatz. Jedenfalls bin ich froh, dass im letzten Fotohits auf die Werbung von Nissin gestossen bin.

Gruss Chris

Bei A****n steht er drin, für ab 15.09. Lieferbar, für 279,- Eier, bei Tech********t hab ich mir ihn gestern für 209,- bestellt. Zuvor persönl. dort angerufen. Ein Mitarbeiter hat gesagt, sie erwarten nächste Woche eine Lieferung von 100Stk. Ich hab gefragt WIE sicher das ist, da meinte er, so ziemlich..!
Ich bin mal gespannt. Ich halt EUch auf dem Laufenden, sobald ich was neues weiß.

LG der Olli

der freundlich herr an der kundenhotline sagte mir, es dauert wohl doch noch 7-10 tage bis sie eintreffen...*hmpf* hatte mich schon so drauf gefreut nächste woche testen zu können :rolleyes:

Wow klingt wirklich gut. Werde ihn mir wohl auch holen wenn er da ist.
Wenn ihn einer bekommt würde ich ihn bitten einen kurzen Testbericht reinzustellen.

So Leute,
lehnt Euch entspannt zurück, der Biltz kommt.

Allerdings erst in knapp drei bis vier Wochen....:grumble::evil:
Hab grad bei dem Händler angerufen wo ich bestellt habe, und der meinte sehr überzeugend mit Lieferschwierigkeiten zu argumentieren, das der Blitz wohl doch nicht viel vor Mitte Oktober käme... :-(

Alles andere hätte mich auch gewundert...

So Leute,
lehnt Euch entspannt zurück, der Biltz kommt.

Allerdings erst in knapp drei bis vier Wochen....:grumble::evil:
Hab grad bei dem Händler angerufen wo ich bestellt habe, und der meinte sehr überzeugend mit Lieferschwierigkeiten zu argumentieren, das der Blitz wohl doch nicht viel vor Mitte Oktober käme... :-(

Alles andere hätte mich auch gewundert...

Schade, aber ändern können wir wohl eh nichts dran :D

Hab mal direkt beim Importeur angerufen ..
(Händler sagen selten die Wahrheit)

diesen Monat wirds (wie üblich) nix mehr.

Werde mich wohl an das halten , was ich seit geraumer Zeit immer mache.
wenn eine Fa. den angekündigten Auslieferungstermin um mehr als 14 Tage überschreitet , wird storniert..und fertig.

Dieses Vaporwaretheater lasse ich mit mir einfach nicht mehr machen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern auch die Auskunft von Te....D. erhalten, dass es vor Mitte Oktober nichts wird. Schade!

.. aus der Email:

Guten Tag.
Die Lieferung wird Mitte Oktober erwartet.
Vielen Dank für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Txxxxdxxxt-Team
----------------------------------------------------------------------------
--

WERBUNG
Zurück
Oben Unten