find ich auch nicht so wichtig. Ich sehe den Blitz nur als "Gestaltungselement". Hab keine Lust alles totzublitzen und in einem grellen weiß zu ersaufen.
man kann auch mit mehreren Blitzen dezent blitzen. deswegen hab ich mir eben den 580 geholt
aber ich hatte damals am ende auch das Porblem, dass der Nissin absolut nicht zufirdenstellend beblitzt hat. Wenn ich in M war (Disse) hat der Blitz immer massiv unterbelichtet, trotzdem ich die Belichtungskorrektur mit +2 Camintern schon auf anschlag hatte und zudem die Blitzmessung auf Integral hatte- im grund alles um den Blitz eiendlich massivst zum Überbelichten zu bringen- trotzdem waren die Bilder massivst dunkel.
Muss dazu sagen, dass ich auch recht viel am dem Blitz rumgespielt habe. so zB versucht das AF-Licht umzubauen, oder hab nen Beinbruch selbst repariert. Daher kann es durchaus sein, dass ich der Fehler an dem Blitz war

Letztens ist mir zudem aufgefallen, dass der Zoomreflektor nicht mehr zoomt. Der Motor/Kaffeemühle rödelt zwar noch, aber das Gewinde am Reflektor selber is am A, sodass der sich nicht mehr bewegt. Garantie hab ich im Grunde auch noch,aber durch meine Bastelein sieht der Blitz etwas mitgenommen aus, sodass garantiert jeder die Reperatur ausschlagen würde.
Aber als Servo ist er immernoch brauchbar, auch wenn ich ihn oft durch Taschentücher in der Leistung kastieren muss, weil selbst auf 1/32 die Leistung noch zu stark ist.