ähm, wo genau hast du die beiden Modi des 466 beschrieben?
und ich lese dort immernoch, dass du geschrieben hast, dass der 622 KEINE Vorblitzunterdrückung hat...
und was interessiert es hier jemandem im Canon-Tread, dass es für Nikon bereits das Update gibt? Das bringt einem Herzlich wenig, wenn man den Nissin nicht ausschließlich als Slave einsetzen will (dann kann man die Nikonversion nehmen) sonern auch nich als
eTTL-Blitz benutzen will.... abgesehen, dass bereits n paar seiten vorher stand, dass es für nikon bereits ein Firmwareupdate gitb, die beim Canon aber mit "HArdwareproblemen" zu tun haben...
du hast dich, wenn ich nun den text zum 10. mal durchlese, maximal schlecht ausgedrückt. Für mich ließt es sich so, dass du von einer Vorblitzunterdrückung des Nissin sprichst. beim 10. mal könnte die Vermutung aufkommen, dass du den internen Blitz meinst.... also das nächste mal einfach präziser schreiben

Woher soll ein Ottonormal-Canonianer wissen, dass man bei Nikon mit dem Internem manuell Blitzen kann.... das weiß ich nicht mal, und ich habe nicht selten mit Nikon zu tun