Hallo
Habe eine Frage zu dem zoom, wegen der Lautstärke beim zoomen, mir kommt er sehr laut vor.
Wie ist eure Erfahrung mit dem zoom, wie sieht es bei Metz oder Nikon aus habe leider keine
Vergleichs Möglichkeit außer mit dem Nissin di 622 und dem FL 36 die beide doch ein ganzes stück
Leiser sind.
Habe mich nun doch für den Nissin DI866 endschieden, habe ihn nochmals mit dem FL36 und dem DI622 verglichen wegen des Zooms, (zu Laut) habe dieFujis mit den Nissins bestückt und was soll ich sagen Mein empfinden das der DI866 lauter wäre kann ich nicht aufrecht halten, dann habe ich die E500 mit dem FL 36 bestückt der geringfügig etwas leiser ist.
Habe am Wochenende ca. 150 Aufnahmen gemacht und hatte keinerlei Ausfälle, alle Aufnahmen
Waren gut ausgeleuchtet, habe natürlich auch ein paar verhauen das muss aber nicht unbedingt am
Nissin gelegen haben…

Mein Fazit recht gute Verarbeitung, sehr gut und leicht zu bedienen, recht schnell wieder bereit zum Blitzen, nicht zu groß und auch das Gewicht geht in Ordnung, auch wen man nicht sehr erfahren ist , kommt man doch recht schnell zu guten Ergebnissen zu minntest ist das meine Meinung.
Ach ja was auch gut ist das er noch einen kleinen Reflektor hat und das man den zoom auch ganz abschalten kann wen es dann doch mal ganz leise sein soll, und den FP Modus für Portraits.

Denke dass ich meine EUROS recht gut angelegt habe...

Habe mal zwei Beispiele, sind ooc, verkleinert, und leicht nachgeschärft.