Hi,
ich habe gestern das erste mal entfesselt geblitzt. Hat auch super funktioniert, nur dazu hätte ich noch ein Frage:
Wird die Blitzleistung von der Kamera eigentlich simultan an den Blitz mit übertragen?Ich hatte mir das eigentlich so vorgestellt: Ich drehe den Kamerablitz total dunkel und das eigentliche Licht macht dann der Nissin.
Mir kam´s aber so vor, daß dann der Blitz auch runterregelt?!? Jedenfalls waren dann die Bilder immer zu dunkel...
Ich wollte das eigentlich so haben, daß ich den internen Blitz zwar an habe, aber dieser nur die Steuersignale an den Nissin weitergibt und der dann das volle Licht macht.
Kann man denn den internen Blitz eigentlich so runterregeln, daß dieser gar kein Licht mehr aussendet?? Wenn ja, wie?
Ich möchte bei einer solchen Situation nämlich keinen Fontalblitz haben....![]()
Wie es an der D90 funktioniert weiß ich leider nicht, nehme aber an das es wie bei meiner S5Pro ist.
Also ich habe den Nissin auf Wireless / Remote / Channel 1 / Group A / Zoom 24mm eingestellt.
Die Fuji S5Pro auf Master Steuerung , Intern aus / Group A = TTL / Kanal 1 (Channel 1)
Blitz Korr. nach eigenen ermessen.
Bei entfesselt TTl Blitzen sollten der Blitz und die Kamera denselben abstand haben!!!
Habe mal Zwei Beispiele…

Zuletzt bearbeitet: