AW: Nikon One doch am Ende?
Was die DL1850 betrifft sehe ich das anders. Meiner Meinung nach eine hochinteressante Kamera, die ihre Käufer finden würde. Klar, keine Kamera für die "breite Masse", aber auch Spezialisten wie Ricoh GR oder die Fujis x70/x100 haben ihre Fans.
Wenn man 18mm AF möchte, muss man auch an APS-C tief in die Tasche greifen und ist dann noch alles andere als klein und kompakt unterwegs.
Für mich jedenfalls ist die DL1850 momentan die "Traumkamera" und ich kann mir nicht vorstellen damit allein zu sein...
Die beiden anderen DL Modelle aber halte ich sowieso für überflüssig. Kein Photoenthusiast, der auch nur ein bisschen rechnen kann, wird seine Systemkamera durch eine Reihe von Kompakten ersetzen. Das hat einfach kein brauchbares Preis/Leistungsverhältnis. Und spart auch keinen Platz mehr. Zielpublikum sind also höchstens Leute, die tatsächlich eine solche Kompakte mit solchen merkwürdigen Brennweitenbereichen wollen. Ich bin da jetzt ehrlich gesagt nicht übermäßig optimistisch, das es solche Leute im Übermaße gibt.
Was die DL1850 betrifft sehe ich das anders. Meiner Meinung nach eine hochinteressante Kamera, die ihre Käufer finden würde. Klar, keine Kamera für die "breite Masse", aber auch Spezialisten wie Ricoh GR oder die Fujis x70/x100 haben ihre Fans.
Wenn man 18mm AF möchte, muss man auch an APS-C tief in die Tasche greifen und ist dann noch alles andere als klein und kompakt unterwegs.
Für mich jedenfalls ist die DL1850 momentan die "Traumkamera" und ich kann mir nicht vorstellen damit allein zu sein...