• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon Zf offiziell vorgestellt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe ich das richtig und haben die schon wieder die ISO AUTO Option auf dem ISO Rad vergessen?

Noch ein Detail das ich Spitze finde: face detection bei manuellem Fokus!
subject detection in manual focus mode, which is ideal for users who want to use older manual-focus-only lenses. In this brand new mode for Nikon, subject detection automatically moves the focus point to the eye and immediately zooms in to focus, something that it usually a rather laborious process for MF users. There are even focus aids available in the attached lens has electronic contacts.
Quelle

Ich habe vor allem Bedenken so eine relativ schwere Kamera ohne echten Griff, das stelle ich mir eher unangenehm vor.

Also einen Griff scheint es von Nikon als Zubehör schon zu geben, so schlecht sieht der garnicht aus. Das Schwenkdisplay finde ich übrigens super, das kann man für das perfekte Analogkamera-Benutzererlebnis auch ganz zuklappen. So gesehen Konsequent. 😅

micro-SD ist auch ein wenig ulkig.
Ulkig ja, aber wenn man es als eine Art Backup sieht gar nicht so verkehrt. Die haben natürlich Platz gespart. Bin sowieso überrascht das ohne Griff die EN-15 da reinpasst. Aber so eine micro-SD als backup an das man nicht weiter ran muss sondern echt nur für den Notfall da ist, warum nicht.
Sehe ich das richtig und haben die schon wieder die ISO AUTO Option auf dem ISO Rad vergessen?
Es gibt aber eine C-Position. Vielleicht ist das dann eine Möglichkeit für ISO Auto

Schade mit dem Display
damit tue ich mich echt schwer
Ich mag die Displays der Z5/6/7 auch mehr. Aber für jemanden der wirklich auf Retro steht, ist diese Art von Display ideal. Siehe Fuji X-Pro 3 oder auch Pen-F - an meiner Pen-F ist es immer so geklappt, das man es GAR NICHT sieht. Das mach ich meistens so, wenn auch nicht immer. Die Option ist mir aber lieber als ein geklapptes, jedenfalls wenns Retro sein soll.

Ich mag die Klappdisplays deutlich lieber

ich mag es nicht, wenn die Kamera durch das ausklappen breiter wird und der Bildschirm außerhalb der optischen Achse liegt
Als Fuji bei der T-Reihe ein Schwenkdisplay verbaut hat, bin ich von Fuji wieder weg zurück zu Nikon
Nur nicht mögen, oder was ist der konkrete Nachteil was die optisch Achse angeht? Wenn man damit Probleme hat, fallen eine Menge Kameras schon wegen dem Sucher raus. Ich hab alle Kombis, Sucher in der Achse oder auch nicht. Klappdisplay, Schwenkdisplay - an eine optische Achse hab ich im Zeitalter der elektronischen Displays nicht eine Sekunde jemals gedacht. Das wäre anders bei einem optischen Sucher, aber so?? No idea

Lange genug drauf gewartet ... ;)
Könnte nach 15 Jahren der Nachfolger für meine D700 werden. Das Design ist natürlich Geschmackssache, aber ich geb's zu: Ich mag's!
Die technischen Daten finde ich wirklich äußerst verlockend.

Ich merke gerade, wie schön es ist, die Z8 haben. Das mindert GAS ungemein. Hätte ich sie nicht, würde mein Verlangen nach der Z f gerade ziemlich stark sein. Aber ich habe ja auch noch die Z fc...:cool:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten