Dann dürfte sie gar kein Display habenJa, es wäre schön gewesen, wenn Nikon so richtig konsequent gewesen wäre und auch noch den ganzen Videoquatsch weggelassen hätte.

Wieso regt ihr euch über die Videofunktion auf? Stört doch niemanden

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dann dürfte sie gar kein Display habenJa, es wäre schön gewesen, wenn Nikon so richtig konsequent gewesen wäre und auch noch den ganzen Videoquatsch weggelassen hätte.
Ist so wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, um in entsprechender Position das Display komplett zu verdecken und stattdessen die Rückseite mit dem designtechnisch schönen Leder zu beziehen.Und wieder ein blödes Schwenkdisplay für Selfie-Knipser und Selbstdarsteller.
Soll sich die Zf (wie seinerzeit die Df) nicht primär an Fotografen richten?
Und wieder ein blödes Schwenkdisplay für Selfie-Knipser und Selbstdarsteller.
Soll sich die Zf (wie seinerzeit die Df) nicht primär an Fotografen richten?
Das tut sie doch, Du kannst das Display ganz zuklappen wie ein echter Fotograf, besser gehts doch nicht.Soll sich die Zf (wie seinerzeit die Df) nicht primär an Fotografen richten?
Er meint ja das Schwenkdisplay und hat nicht generell etwas gegen ein Klappdisplay.Warum gleich so wertend? Ich nutze das Klappdisplay an meiner Zfc sehr gerne, weil es mir ermöglicht auch mal die Kamera hoch über meinen Kopf zu halten und dennoch das Bild zu sehen. Oder die Kamera auf Bauchhöhe zu positionieren, ohne dass ich in die Hocke muss um etwas zu sehen. Wenn es dir nicht taugt, kannst du das Display ja einfach normal nicht-ausgeklappt benutzen und gut ist. Aber warum andere sprachlich abwerten, die diese Features gerne und viel benutzen?
.... dann laß dir für den "Video-Quatsch" beim Händler 15€ Gutschrift geben und nutze es einfach nicht, ist dann wie nicht verbaut.Ja, es wäre schön gewesen, wenn Nikon so richtig konsequent gewesen wäre und auch noch den ganzen Videoquatsch weggelassen hätte.
Natürlich sind das jetzt meine Argumente (ich bin da mit dieser Meinung aber nicht alleine da).
Es gibt viele andere, die sich selbst gerne filmen - und dabei das gefilmte direkt sehen wollen ohne zusätzlich ein Display anschliessend zu müssen. Kann man machen und wollen, klar. Doch das verfehlt m.M.n. den Sinn einer Fotokamera, die primär für Fotografie (sowie Videografie) und sekundär für Selbstdarstellung dienen soll.
Darum ging es mir.
Das Klappdisplay von Z50/Z5/Z6/Z7 bringt mir bei Hochformataufnahmen genau nichts, das hat jetzt nichts mit Selfie-Knipsern und Selbstdarstellern zu tun. Die einfachste, leichteste und kostengünstigste Lösung dieses Problems ist das Schwenkdisplay, das auch noch den Vorteil hat, daß ich es zuklappen kann. So etwas Ähnliches wird sich wohl auch Nikon gedacht haben, um eine möglichst große Zahl an Käufern anzusprechen. Hätten sie das 2-Achsen Klappdisplay von Z8/Z9 verbaut, dann würde sich wieder wer beschweren, daß es zu schwer, zu klobig und zu teuer ist. Irgendwer meckert immer, Ich persönlich freue mich und nehme die Vorteile eines Schwenkdisplays gerne mit.Er meint ja das Schwenkdisplay und hat nicht generell etwas gegen ein Klappdisplay.
Ist mir klar. Ich hatte beides schon. So lange ein Display nur irgendwie beweglich ist, taugt es mir. Komme mit beiden Varianten klar.Das Klappdisplay von Z50/Z5/Z6/Z7 bringt mir bei Hochformataufnahmen genau nichts, das hat jetzt nichts mit Selfie-Knipsern und Selbstdarstellern zu tun. Die einfachste, leichteste und kostengünstigste Lösung dieses Problems ist das Schwenkdisplay, das auch noch den Vorteil hat, daß ich es zuklappen kann. So etwas Ähnliches wird sich wohl auch Nikon gedacht haben, um eine möglichst große Zahl an Käufern anzusprechen. Hätten sie das 2-Achsen Klappdisplay von Z8/Z9 verbaut, dann würde sich wieder wer beschweren, daß es zu schwer, zu klobig und zu teuer ist. Irgendwer meckert immer, Ich persönlich freue mich und nehme die Vorteile eines Schwenkdisplays gerne mit.
...dann funktioniert die Kamera nur nicht mehr. Weder die 120 Hz im Sucher, noch der Eye-AF oder Tracking. Und vermutlich auch keine 11...14 Bilder pro Sekunde mehr.den ganzen Videoquatsch weggelassen hätte.
Habe die posts zur Zf gestern gesehen. Liebe auf den ersten Blick, Zf und dieses 40mm SE Objektiv. Bevor ich sie technisch überhaupt betrachtet habe, hatte ich sie schon vorbestellt. Ich nutze eine Leica q2 mit 28mm und viel Sony FE Equipment. Zur q2 habe ich mir schon immer eine q mit 40/50mm gewünscht. Wird es vermutlich nie geben.Ich werd sie kaufen, kann nicht anders.
und das 28mm SE, aber das ist in deiner Leica Q ja schon drin. Wobei die 1.8er Festbrennweiten nicht sooooo schlecht auf der Zf aussehen. Man kann sich bei https://camerasize.com/ ja in etwas das Aussehen anhand der Zfc vorstellen. Die Zf ist minimal größer und hat den kleinen Minigriff dran. Dann passt dasnur das 40 SE
und das 28mm SE, aber das ist in deiner Leica Q ja schon drin. Wobei die 1.8er Festbrennweiten nicht sooooo schlecht auf der Zf aussehe
Bei der Zfc hatten nach einiger Zeit einige Händler einige Farben zur Auswahl. Ich habe meine in Grün direkt (sofort nach Ankündigung der schwarzen Zfc) bei Nikon bestellt, nach wenigen Tagen war sie bei mir. Allerdings war das Grün heller als es auf den Bildern im Netz wirkte. Im Netz ging es mehr Richtung Oliv, so wie jetzt auch bei der ZF. Wenn es die identische (Kunststoff) Belederung ist, könnte das bei der Zf auch so sein. Meine Bilder im Zfc-Faden geben die Farbe relativ gut wieder.....eh... geh mir wech... mich kribbelts auch schon... wie ist das mit der farbigen Belederung? Kann man das irgendwo bestellen / ansehen?