Ich möchte da als Nicht-Nikonuser hier mal einhaken, weil ich mit der Z8 liebäugle.
Aktuell nutze ich die Fuji X-H2.
Bei dieser habe ich mir verschiedene Konfigurationen angelegt die ich über das Drehrad oben auf der Kamera wählen kann (C1-C7).
Als Beispiel auf C1: Blendenpriorität, Blende 8, 2 Sekunden Timer, Eterna-Farbprofil, Einzelpunkt-AF, Single-Autofokus, Matrixmessung
Auf C2: Porträt mit Blendenpriorität, Blende 2.8, Augen-AF, kein Timer, Burstmode mit 5 Bildern/Sek., kontinuierlicher AF
Auf C3: Vogelfotografie mit Zeitvorwahl von 1/2000, Vogelerkennung, elektronischer Auslöser, Pre-AF, 15 Bilder/Sek.
Und so weiter auf den anderen C-Settings. Dazu kommen noch in den einzelnen Programmen viele kleine Parameter die ich unterschiedlich programmiert habe.
Wäre so etwas mit der Z8 möglich? Könnte ich also mal eben wenn ich Landschaft fotografiere und es kommt ein Vöglein geflogen schnell auf das "Vogelprogramm" und dann wieder zurück wechseln?
Ich habe mir das Handbuch runtergeladen, muß aber zugeben das das ohne die Kamera schwer nachzuvollziehen ist.
Ich habe vor ein paar Jahren mal die Z7II gehabt und wieder zurückgegeben weil das mit der nicht ging.