Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das Auflösungvermögen ist ein Produkt aus Sensor und Objektiv.Selber Bildkreis, selbe Sensorgröße und das Auflösungsvermögen der D810 war schon höher als das des 14-24![]()
Wie kann das 14-24 besser als an der D810 sein?...
Wieso Augen AF? Auf der Photokina wurde mir vom Nikon Mitarbeiter erklärt das die Z7 gar keinen hatAugen-Focus ist nicht so ganz ok -
Also der Augen AF der aktuellen Sony funktioniert erstmal sehr gut. Auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Natürlich kann es sein, das er mal nicht verfügbar ist (kein Auge, Mütze usw). Aber dann lässt du einfach den Button los und hast den ganz normalen AF. Da muss man nicht an der Kamera rumfummeln.bei Sony fällt er aber bei ungünstigen Lichtbedingungen ganz aus und dann stehst du da wie ein Ochs vorm Berg und fummelst an der Kamera rum
Wieso Augen AF? Auf der Photokina wurde mir vom Nikon Mitarbeiter erklärt das die Z7 gar keinen hat
Also der Augen AF der aktuellen Sony funktioniert erstmal sehr gut. Auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Natürlich kann es sein, das er mal nicht verfügbar ist (kein Auge, Mütze usw). Aber dann lässt du einfach den Button los und hast den ganz normalen AF. Da muss man nicht an der Kamera rumfummeln.
Das 80-400 ist defekt,Sigma Art 35 sehr gut Tamron 100-400 geht nicht
Nikkor 200-500 ist Super auch mit dem 1,4 III Konverter, das Nikkor 14-24mm
ist um längen besser als an der D810.
Wie schon gesagt wenn nur der C Focus besser wäre,dann wäre es eine
perfekte Kamera.
Gruß HWKS
Zum Beispiel durch den wesentlich genaueren AF der DSLMs![]()
Bei der D800 zumindest war gerade beim 14-24 die Fokussierung an den äusseren Fokuspunkten schwierig bzw. fehlerhaft. Insofern erwarte ich bei der Messung auf Sensorebene durchaus eine erhebliche Verbesserung da gerade im Weitwinkel dieser Fall häufig auftritt.Naja, bei einem 14–24 würde ich diesen Vorteil nicht überbewerten.
...das Nikkor 14-24mm
ist um längen besser als an der D810.
...
Wie kann das 14-24 besser als an der D810 sein?
Selber Bildkreis, selbe Sensorgröße und das Auflösungsvermögen der D810 war schon höher als das des 14-24
Mythen in Tüten, damit Foristen was zu knabbern haben![]()
Bei der D800 zumindest war gerade beim 14-24 die Fokussierung an den äusseren Fokuspunkten schwierig bzw. fehlerhaft. Insofern erwarte ich bei der Messung auf Sensorebene durchaus eine erhebliche Verbesserung da gerade im Weitwinkel dieser Fall häufig auftritt.
Das gilt dann für welche Ausgabegröße und welchen Betrachtungsabstand?Der Schärfentiefebereich bei 24mm f/2,8 dürfte im Nahbereich zwischen 5-10 cm liegen.
Das liegt aber an der starken Bildfeldkrümmung und dagegen kann eine Mirrorless auch nichts ausrichtenBei der D800 zumindest war gerade beim 14-24 die Fokussierung an den äusseren Fokuspunkten schwierig bzw. fehlerhaft.
Viele schauen sich ihre Bilder aber nun einmal auch in der 100% Ansicht an und da der angegeben Schärfebereich nicht zwingend als absolut scharf gilt, sondern nur als akzeptabel scharf, ist eine genaue Fokussierung auch mit solchen WW oft erforderlich.Aber erschrick nicht! Das zeigt einem auch an, dass für alles ca. 6MP bei üblichem Betrachtungsabstand reichen![]()
dito.Das geht teilweise am Thema vorbei. Fakt ist, dass der Schärfentiefebereich am WW so groß ist, dass eine technisch einwandfreie Kamera keine Unterschiede zu anderen - hier D810 zur Z7 - erkennen läßt.
Muss er nicht wirklich zeigen. Außerdem ist es bei einer genauen Betrachtung logisch, dass durch die Auflösungssteigerung am Sensor die Endauflösung im Bild auch höher ist. Ob man es bei einer normalen Betrachtung des Bildes(Betrachtungsabstand = Diagonale des Bildes) sieht, ist wieder was anders.Und wer behauptet, das 14-24 löse an der Z7 sichtbar besser auf als an der 810 möge das hier doch bitte mal mit Bildmaterial unterstützen.