Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vielleicht doch mal in ein Original Nikon Ladegerät investieren.
Mit einem Ladegerät (von Nikon) wären diese Diskussionen entbehrlich.
Einen Netzadapter sollte man dazukaufen. Warum immer noch diese antiquierten Ladegeräte?
Ich würde die Aufladung über eine Steckdose der Aufladung über USB-C immer vorziehen.
Stimmt, außerdem schont das die interne Ladeelektronik der Kamera, denn da wird schon einiges an Energie umgesetzt beim Laden. Und die USB Buchse der Kamera wird auch weniger belastet, weil weniger Stecker rein und raus.Weil diese "antiquierten" Ladegeräte keinerlei Probleme machen
Und die USB Buchse der Kamera wird auch weniger belastet, weil weniger Stecker rein und raus.
Kann man die Kamera mit dem Netzadapter dann weiterverwenden?Einen Netzadapter sollte man dazukaufen. Warum immer noch diese antiquierten Ladegeräte?
USB bedeutet immer niedrige Spannung und hoher Strom. Der hohe Strom belastet die Bauelemente durch Erwärmung und Elektromigration. Mit USB-C PD ladefähigen Kameras passiert das jetzt eben in der Kamera, da die Ladeelektronik auch in der Kamera sitzt. Das heißt ich brauche zum Laden auch immer die Kamera als "Ladegerät" und kann nicht fotografieren, während der Akku lädt.Die Ladespannung ist ja immer gleich. Egal ob Steckdose oder USB-C ist egal.
Du kannst gerne bei mir vorbeikommen und die USB-C Buchse an meinem eineinhalb Jahre alten HP Laptop reparieren. Lebensdauer wird bei Consumer-Produkten nicht immer groß geschrieben.
Nikon EH-8P, ist ein reiner Netzadapter für USB-C PD, als Ladegerät fungiert die Kamera.Kann man die Kamera mit dem Netzadapter dann weiterverwenden?
Hast Du eine Bezeichnung für so einen Netzadapter?
Lebensdauer wird bei Consumer-Produkten nicht immer groß geschrieben.
Du kannst gerne bei mir vorbeikommen und die USB-C Buchse an meinem eineinhalb Jahre alten HP Laptop reparieren. Lebensdauer wird bei Consumer-Produkten nicht immer groß geschrieben.