Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja. In all den Jahren lag der Z6 III kein Ladegerät bei.Das ist doch schon seit Jahren so.
Frech wäre es, wenn man es nicht vorher wüsste bzw. in Erfahrung bringen kann. Ich habe an der Z 6II USB-C geliebt und nach dem 2. Laden den Body nur noch via USB-C direkt am PC (wo die Fotos landeten) laden gelassen. Von dem her ist der Trend für mich in Ordnung.Findest Du das nicht frech von Nikon?
Nein. Beklag dich bei der EU. OM System wollte vor zwei Jahren 150 Piepen für eine Doppelladeschale. Das fand ich unverschämt. 60 Euro sind ein Schnäppchen. Bei Sony ist bei fast allen Kameras auch nichts mehr dabei. Warum sollte es bei Nikon anders sein?Findest Du das nicht frech von Nikon?
Ich habe 20 USB-C-Ladegeräte, aber keines, welches einen EN-EL15C aufnimmt, das ist das "Problem". Es würde mich 0,0 jucken, wenn der Akku einen USB-C-Anschluss hätte, hat er aber leider nicht. Klar kann ich ein Original "MH-25a" kaufen. Kostet halt nochmal 60 EUR extra.
Bei mir mußte ich beim Sucher zwei Sachen ändern, jetzt ist er dem Monitor sehr ähnlich.Die Farben sehen unterschiedlich aus! Ja der Sucher hat den besseren Farbraum. Irgendwie missfällt mir das.
Ich weiß ja nicht welche Importeinstellungen da aktiv waren, ein wesentlich besseres Rauschverhalten als bei einer R6II ist nicht zu erwarten, die Kameras sind da alle sehr eng beisammen.Korrigiere ich diese Regler wie für den Import der Canon RAW, so erhalte ich ähnlich das gleiche Foto wie von der Canon.
Gibt es ja mittlerweile. Ich benutzte nur noch solche Akkus. Hatte ich bei meiner Z5 auch obwohl die noch Ladegerät dabei hatte.Es würde mich 0,0 jucken, wenn der Akku einen USB-C-Anschluss hätte, hat er aber leider nicht.
Klar hätte ich mir bei Nikon den Lieferumfang anschauen können, habe ich aber nicht, weil ich ich einfach davon ausging, dass eine Ladestation dabei ist. Schaust Du beim Autokauf beim Hersteller nach, ob ein Radio dabei ist? Ich habe absichtlich nicht Räder gesagt, weil man ohne Räder tatsächlich gar nicht fahren kann. Ohne Ladegerät funktioniert die Kamera schon, das ist mir klar. Ich muss halt die Kamera ans Ladegerät anschliessen und kann sie dann nicht mehr benutzen.Frech wäre es, wenn man es nicht vorher wüsste bzw. in Erfahrung bringen kann
Ich bin da altmodisch und trau den Teilen nicht über den Weg. Sollte ich mir vielleicht auch mal abgewöhnen...Ich benutzte nur noch solche Akkus
Ist mittlerweile Vorschrift, da braucht man wirklich nicht schauen!Schaust Du beim Autokauf beim Hersteller nach, ob ein Radio dabei ist?
Dann kann ich auch gleich eine Schale für den EN-EL25 der Z50 dazu kaufen. Ist sowas hier gefährlich und zündet mir die Bude an oder kann ich da gefahrlos zugreifen?
Die Diskussion über das Ladegerät ist lächerlich. Der USB-C Anschluss ist von der EU ja gerade deshalb als Standart gewählt, damit man die Flut der Ladegeräte unterbindet.
Irgendwie ist es schon absurd, wenn der Dynamikumfang der Z6III im Praxistest(!) nicht mal mit der Z5 mithalten kann?
Ladegerät und Ladeschale sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe.
Gibt doch hier schon Beispiele das bis +4 EV Aufhellung kaum ein Unterschied zur Z6 oder Z6II festzustellen ist!Kann auch sein, dass der Sensor der Z6III nicht isoless zu verwenden ist.