Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier Dynamik mit Rauschen ziemlich vermischt wird... Gerade wenn ich mir die Bilder von der A1 und der Z9 anschaue, spiegelt das doch genau das wieder, was der Dynamik-Chart zeigt. Wo die Z9 schon tiefes schwarz, ohne jegliche Kontur zeigt, sind bei der A1 noch geringfügig Unterschiede zu sehen (dunkelste Stelle in den Haaren) , also genau das, was Dynamik ist und wo die A1 die Nase vor der Z9 hat. Ob der eine Sensor dann mehr - oder sagen wir mal anders - rauscht oder nicht, darüber sagt die Grafik rein gar nichts aus. Dazu müsste ein reiner SNR-Graph her, was aber wiederum nichts mit der Dynamik zu tun hat (oder nur in Teilen). Dazu ist dann auch wiederum interessant, mit welcher Software man die RAW-Daten bearbeitet/entrauscht. Aber die Dynamik sagt schlicht und einfach nur etwas darüber aus, wie weit die Lichter von den Schatten entfernt sein dürfen, ohne dass die Lichter ausbrennen bzw. die Schatten im Schwarz absaufen.
Aber nichts desto trotz, bei der Z6 III dürfte das eigentlich eher keine Rolle spielen.