Gelöschtes Mitglied 446180
Guest
... wenn Nikon sagt, dass es zu Engpässen bei der Auslieferung kommen wird, bedeutet das doch nur, dass die Händler mehr Vorbestellungen getätigt haben, als Nikon im stande ist zu produzieren.
Ob diese Kameras dann auch Abnehmer finden, ist damit noch völlig offen.
Sollte die Kamera nicht laufen (was ich allerdings nicht glaube), bleiben die Händler auf Ihren Kontingenten sitzen und es wird schnell erste Rabatt-Angebote geben.
Umgekehrt bleiben die Preise stabil und es wird tatsächlich nicht so einfach, gleich eine Kamera zu bekommen.
Ich persönlich finde es "sympathisch", dass Nikon nicht auf Teufel komm raus produziert (gilt ja für alle Modelle). Hat sicherlich auch mit dem eigenen Qualitätsanspruch zu tun... meine Meinung!
Das ist Marketing und nennt sich künstliche Verknappung. Das handhabt Apple schon seit Ewigkeiten so.