Finde das hier wirklich spannend...
Im Spekulationsthread waren doch viele sehr angetan von den beiden Kameras..
Hier entwickelt sich zwischenzeitlich so ein kl. Bashing..
und das obwohl noch niemand das Teil jemals in der Hand hielt...
Ich fasse mal für mich die Erkenntnisse zusammen:
Nikon hat 2 spiegellose Kameras auf den Markt gebracht, die sowohl die 750 als auch die 850 ergänzen (Sensortechnisch)
Beide DSLR spielen ganz ganz vorne mit was die Qualität der Bildergebnisse angeht... So dann vermutlich auch die ohne Spiegel..
Die Kameras scheinen solide gebaut zu sein.. scheinen solide Technik an Bord zu haben.. Zwänge des Wlan wurden aufgehoben.. und die
scheinen nicht mal besonders teuer (UVP) zu sein.. Jedenfalls in Bezug auf die Preise der Mitbewerber...
Ich als Nikon User.. könnte nahezu alle alten Gläser weiter verwenden...
Brauche mich nicht einschränken.. bekomme am Altglas sogar noch nen Stabi dazu...
Wenn ich jetzt mal die Quartettspieler und die, die Kameras nur sammeln anstatt damit zu fotografieren abziehe..
Bedeutet das doch für einen großen Teil derer die schon Objektive haben (so man ggf. etwas ohne Spiegel sucht), nicht mehr auf Canon warten
zu müssen oder sich auf Fuji einzupegeln... Und der Walkmanhersteller ist ja auch noch da..

...
Insofern frage ich mich doch was das Bashing soll.. Es muss ja nicht jedem passen.. Ist wie mit Klamotten, Uhren, Autos.. Werkzeug...
Man hat jetzt eine Alternative mehr.. nicht mehr.. nicht weniger.. und.. so man gutes Glas hat.. muss man nichtmal zu XYZ wechseln...
Das nicht alle Wünsche erfüllt wurden... hach.. das macht Canon doch seit Jahren so..
Immer lassen sie in Teil weg das sie dann ins nächste Modell packen.. So veräppeln uns alle Hersteller seit den frühen 2000ern..
Ich jedenfalls bin gespannt darauf das Ding in der Hand zu halten.. Schauen wir mal was sie kann... Und dann.. kann man weiter Quartett spielen

..
oder Fotos machen..
Meine Meinung