Der Nikonmitarbeiter konnte mir leider nichts dazu sagen.
Sieht ja fast so aus, dass den Nikon-T-Shirtträgern verboten wurde über technische Details zu informieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der Nikonmitarbeiter konnte mir leider nichts dazu sagen.
Das Thema wurde irgendwo in den vergangenen 200 Thread-Seiten schon mal ausführlich diskutiert.Konnte die Kamera gestern kurz befummlen und habe dabei bemerkt das die Z7 immernoch einen Punkt für die Autofokuskorrektur im Menü hat. Ich dachte immer das Spiegellose Kameras keinen Fehlfokus mehr haben.
Ganz genau! Die kameraseitige Fehljustage ist jetzt prinzipbedingt nicht mehr möglich, da direkt am Sensor gemessen wird und nicht auf einem eigenen Sensor, der mit dem Bildsensor exakt ausgerichtet sein muss (also denselben Abstand haben muss).Nach bisheriger Info ist es so, dass für adaptierte Objektive nur PDAF zur Verfügung steht (kein zusätzlicher CDAF, der die Genauigkeit verbessern könnte) und deshalb weiterhin eine AF-Feinkorrektur nötig ist.
Irgendwo gab es einen Link zu einem Youtube Video in dem Stepan Wiesner eine Z7 mit einer Gießkanne gewässert hat. Ich hatte jemanden davon erzählt und wollte nun den Link posten, finde ihn aber nicht wieder. Ist das Video gelöscht worden oder hat jemand einen Link?
Ich hätte ja gelacht, wenn ihm die Kamera dabei eingegangen wäre - das hätte nämlich gut passieren können. Ich finde es immer entsetzlich, so unnötig sein hochtechnisches Equipment zu misshandeln - aber ja, Clicks, wie du sagst.Der Erkenntnisgewinn ist gering
Danke, dann war ich zu doof zu suchen.
Bin schon gespannt, wie Nikon die z7 abgedichtet hat.
Da braucht es wohl einen Mutigen, der das ausprobiert. Oder einen Pechvogel, dem das Gehäuse baden geht..
Ich habe ja so meine Zweifel an der Gehäusestabilität der Z6/Z7.
Ich hätte ja gelacht, wenn ihm die Kamera dabei eingegangen wäre - das hätte nämlich gut passieren können....
Und was ist da so toll? Eine Kamera auf einem Stativ und etwas Verkehr, und nicht Mal der schöne.