Aber schön, dass es noch andere Menschen gibt, die meine Eindrücke teilen- ich hoffe auf das Firmwareupdate in einer Woche! - und werde ärgerlicherweise, wenn wieder Geld da ist (erneut) eine D750 als Backup, gerade auch für meine Drittherstellerobjektive anschaffen... (müssen)!
Für Drittherstellerobjektive? Viel Spaß damit.
Gerade für SIGMA Arts ist die Z Reihe, die erste Nikonreihe, bei denen diese Objektive verlässlich fokussieren.
Ich klinke mich hier in die Debatte ein.
Z6 Kit mit 4/24-70mm getestet, konnte anfangs nur Jpg fine, erst später Raws testen.
Schnelle Kamera, Objektiv nur gut +-??.
Die Scharfstellung war nicht so wie ich meine D750 kenne.
FTZ Adapter wirkt mit AFS Linsen etwas klobig.
Die D750 ist mit dem 24-120mm auch ein Brocken, die optische Leistung gefällt mir sehr gut.
Fazit - Z6 retour und ich habe mich der überaus starken Werbung für die Z6 nicht anfällig gezeigt, sosehr sie mir auch gefallen hätte und trotz Aussicht auf 400€ Cashback.
Gibts diesen Post auch in verständlich?
Ich habe mir die Z6 nicht gekauft sondern 2 Tage angetestet. Leute, ihr müsst mal aufwachen. Der AF ist ja nicht nur langsam, der ist grottenlangsam - ich war mehr als erschrocken. Und nein, die Kamera war nicht kaputt. Ein echtes Problem. Die Objektive sind wirklich billig. BILLIG. Und dann nur ein Kartenslot. Die Bedienung ist auch nicht so toll gelöst, wäre wohl besser gewesen, die rückwärtigen Tasten etwas klassischer anzuordnen.
Da hilft auch das tolle Display, ein Schulterdisplay und ein richtig guter Sucher nicht mehr weiter. Tut mir leid. Man kann ehrlich nicht alles, was Nikon rausbringt, als Treffer bezeichnen.
Die Sony A7 III ist leider die in allen Belangen bessere Kamera, wenn man derzeit über das Maß der Dinge bei DSLM spricht.
Tut mir leid.
Tut mir leid für Dich. Was genau ist denn an den Objektiven BILLIG?
Zuletzt bearbeitet: