Mmimimi...![]()
Längere Ausführungen, warum ich keine Adapter mag, wären hier OT gewesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mmimimi...![]()
Ich habe mich aktuell wieder über die AF-Feineinstellung bei meiner D750 geärgert. Mein 24-70 2.8 bräuchte für das kurze und für das lange Ende unterschiedliche Werte. Wie ist das bei der Z6 aus? Der AF liegt ja auf der Sensorebene, sodass man keine AF-Feineistellung bräuchte, ist das richtig?
Hat das schon mal jemand mit solchen Objektiven ausprobiert?
Ja, ist richtig und ja, das Nikon 24-70 2.8 funktioniert wunderbar an der Z6.
Ja, ist richtig und ja, das Nikon 24-70 2.8 funktioniert wunderbar an der Z6.
+1Fazit - Z6 retour....
....als bei der D750. Tendenziell vielleicht etwas langsamer, dafür aber deutlich treffsicherer. Und lieber hab ich drei scharfe Fotos, als fünf Unscharfe und ein Scharfes ;-)
Ich habe mir die Z6 nicht gekauft sondern 2 Tage angetestet. Leute, ihr müsst mal aufwachen. Der AF ist ja nicht nur langsam, der ist grottenlangsam - ich war mehr als erschrocken. Und nein, die Kamera war nicht kaputt. Ein echtes Problem. Die Objektive sind wirklich billig. BILLIG. Und dann nur ein Kartenslot. Die Bedienung ist auch nicht so toll gelöst, wäre wohl besser gewesen, die rückwärtigen Tasten etwas klassischer anzuordnen.
Da hilft auch das tolle Display, ein Schulterdisplay und ein richtig guter Sucher nicht mehr weiter. Tut mir leid. Man kann ehrlich nicht alles, was Nikon rausbringt, als Treffer bezeichnen.
Die Sony A7 III ist leider die in allen Belangen bessere Kamera, wenn man derzeit über das Maß der Dinge bei DSLM spricht.
Tut mir leid.
Ja, früher ist man auch noch mit der Kutsche gefahren...
Jetzt mal im Ernst.... einen solchen Kommentar hier abzugeben ist schon tapfer...
Und wenn jemand mit der Bedienung nicht klar kommt ist das doch bitteschön seine Sache, oder?