• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon Z50 APS-C DSLM + zwei DX Z Objektive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cp995

Themenersteller
Eine DX Nikon Z50 mit 20MP Sensor steht wohl vor der Ankündigung!
Dazu ein 16-55 und ein 50-250mm Telezoom.

https://nikonrumors.com/2019/09/23/...-55mm-and-50-250mm-to-be-announced-soon.aspx/
 
Wobei ich jetzt "Collapsible" nicht so prickelnd finde, interessant wird werden wo sich die Kamera im Vergleich zur bestehenden DX Linie einordnet und wie sich die Objektivgröße durch den doch sehr großen Bajonettdurchmesser darstellen wird. Wahrscheinlich nur 1/4000 s aber schön das es auch bei spiegellos DX mal weitergeht...
 
Megapixel sind in der Praxis für die meisten wohl tatsächlich eher nebensächlich.

Aber ob Nikon mit 20 MP fürs Marketing die richtige Wahl trifft weiß ich nicht. Sony ist bei 24, Fuji bei 26, Canon bei 32.

Am Ende spielt das kaum eine Rolle.
Auf dem Papier und besonders für die nicht bestens informierte Kundschaft könnte das Kunden kosten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten