Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kann man so pauschal nicht sagen.1.2, 1.4, 1.8:
Egal welches ihr kauft, die Fotos werden dadurch auch nicht besser oder schlechter.
Technik allein macht kein gutes Foto.
Was heißt irritiert...
Genau wie vom 1.8 zum 1.4 und dann zum 1.2, erstmal warten bis ein Markt gesättigt ist und dann wird das nächste Produkt auf den Markt gebracht.Es heißt, dass Nikon sich genügend Spielraum zum möglichen Z 35mm f1.2 gelassen hat.![]()
Diese Werbepsychologie wirkt bei mir irgendwie nicht, ich hab die Nikkore (24/35/50/85) 1.8S und bin zufrieden weil Top-Qualität.Wobei man das Ganze aber auch etwas subtiler bewerkstelligen kann, siehe Sony 50er GM. Da bilden 1.4 und 1.2 ebenfalls unterschiedlich ab, aber beide auf ihre Art extrem gut.
Aber natürlich ist der Anreiz, das 1,4er später um das 1.2er zu ergänzen, umso größer, je überlegener dieses ist. Von daher wäre das ein schlauer Schachzug von Nikon.
Was sollst du mit einem 1.8 85, mit dem du 1:1 den gleichen Fehler machen kannst?Was soll ich mit einem f1.2 50 mm wo ich bei einem Porträt nur den Pickel auf der Nase scharf bekomme und den Rest nicht.
Ein weiterer Denkfehler, denn auch hier kommt es einfach drauf an, WAS man WIE knipst. Der Grad der Unschärfe hängt ja nicht nur von der Öffnung, sondern genauso von der Entfernung des Motivs und des Hintergrunds von der Kamera ab.Ein bis ins Extreme unscharfer Hintergrund ist ein Hype und was für Amateure, die sich daran ergötzen können.
Ich mache den Fehler ja nicht, weil ich abblende, selbst bei einem 1.8.Was sollst du mit einem 1.8 85, mit dem du 1:1 den gleichen Fehler machen kannst?
Sei nicht entsetzt. Was hat das mit Fantasie zu tun?Blende 1.2 hat man nicht für Nahporträts. Ich bin immer wieder entsetzt darüber, dass die Fantasie der Meisten für nicht mehr als Nahporträts reicht, wenn sie an 1.2er Linsen denken.
Eben. Und bei einem 1.2er ist das verboten?Ich mache den Fehler ja nicht, weil ich abblende, selbst bei einem 1.8.
Das habe ich auch nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass Dir offenbar keine anderen Anwendungsfälle für 1.2 einfallen.Was hat das mit Fantasie zu tun?
Ich hab nie gesagt, dass ich nur Nahporträts mache,
Genau das meinte ich.ich brauche bei all meinen Objektiven keine 1.2, wofür auch?
Das ist ja sehr schön, ändert aber nichts am Diskussionsgegenstand.Meine Fantasie reicht da für mehr Kreativität, um meine Fotos nicht nur auf Hintergrundunschärfe/Tiefenschärfe/Tiefenunschärfe ...(setzen sie hier ihre Definition ein) zu reduzieren.
Hat irgendjemand etwas anderes gesagt? Man kann auch mit Zooms oder dem Handy gute Fotos machen. Was hat all das damit zu tun, dass ein 1.2er eben nicht nur für "extrem unscharfen Hintergrund" da ist?Ich will gute Fotos machen und das kann man auch mit Objektiven mit einer Anfangsöffnung von f5.6
Du meinst so von wegen "ich hab die Nikkore (24/35/50/85) 1.8S und bin zufrieden weil Top-Qualität."Fangt an zu fotografieren und euch nicht auf Technik zu fixieren.
Eben. Und bei einem 1.2er ist das verboten?
Das habe ich auch nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass Dir offenbar keine anderen Anwendungsfälle für 1.2 einfallen.
Genau das meinte ich.
Das ist ja sehr schön, ändert aber nichts am Diskussionsgegenstand.
Hat irgendjemand etwas anderes gesagt? Man kann auch mit Zooms oder dem Handy gute Fotos machen. Was hat all das damit zu tun, dass ein 1.2er eben nicht nur für "extrem unscharfen Hintergrund" da ist?
Du meinst so von wegen "ich hab die Nikkore (24/35/50/85) 1.8S und bin zufrieden weil Top-Qualität."![]()
Falsch. Ich habe Dir einfach meine Aussage nochmals erklärt, da Du sie offensichtlich falsch verstanden hattest.Sorry, aber das ist typische Forum-Rhetorik, solange dran herumdrehen bis es für einen passt.
Wäre für dich nicht das 24-70/2.8 oder 4.0 das sinnvollere Objektiv anstelle deinen 24, 35, 50 und 85mm Objektiven?Ich mache den Fehler ja nicht, weil ich abblende, selbst bei einem 1.8.
Nein, ich nutze keine Zooms.Wäre für dich nicht das 24-70/2.8 oder 4.0 das sinnvollere Objektiv anstelle deinen 24, 35, 50 und 85mm Objektiven?
Gibt es bei dir dafür einen bestimmten Grund?Nein, ich nutze keine Zooms.
Gute Frage.Gibt es bei dir dafür einen bestimmten Grund?