Ja, das würde ich zur Not nehmen ...Wäre eventuell ein 24-105mm f1.2 in Deinem Sinne?Okay, kostet sechsstellig und wiegt ein paar Kilo, aber irgendeinen Tod muss man sterben…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, das würde ich zur Not nehmen ...Wäre eventuell ein 24-105mm f1.2 in Deinem Sinne?Okay, kostet sechsstellig und wiegt ein paar Kilo, aber irgendeinen Tod muss man sterben…
"The NIKKOR Z 35mm f/1.2 S is a must-have lens for those shooting events, weddings, fashion, as well as for cinematography." NikonIch fand das Sigma 35 1.4 Art für F schon recht gross aber das Ding ist wirklich heftig. 35 ist ja klassisch Reportage und Street. Natürlich nichg nur aber es wirkt etwas überdimensioniert und für die Fälle eher nicht so praktisch.
Wo seht Ihr es im Einsatz?
Das war nicht die Frage ;-)"The NIKKOR Z 35mm f/1.2 S is a must-have lens for those shooting events, weddings, fashion, as well as for cinematography." Nikon
"The NIKKOR Z 35mm f/1.2 S is a must-have lens for those shooting events, weddings, fashion, as well as for cinematography." Nikon
Und letztendlich ist in dem Falle das Tamron 35-150 eh die bessere Wahl. Es gibt, in meinem Fall geplante, Situationen in denen ein knackscharfes 35er mit 1.2 das liefert was eben die Alternativen nicht können, dann „ertrage“ ich halt Dimension und Gewicht des 35er Maßkruges, ebenso wie schon beim 50er und 85er.Für Hochzeiten, ja. Die naheliegende Frage ist, ob man sich das Gewicht und die Größe über einen kompletten Arbeitstag antun will. Käme auf einen Versuch an, aber ich denke, das Z 35/1,8 S ist da alltagstauglicher - und hat letztlich genug Freistellungspotenzial.
Ab zum Dealer, guten Preis für die „holy trinity“ machen lassen, mit 35/50/85 kommt man schon klar. Dann einfach ein paar Jahre im Schlafsack unter der Brücke, aber das ist doch schnell vergessen…Menno, jetzt habe ich mir grade ne neue Grafikkarte gekauft. Nochmal 3k für das 35mm hmm mit dem 50er komm ich noch nicht klar, dann noch das ??
Hätte ich ja lieber das das fufzischer... Wir sicherlich abliefern das Teil. Aber der Preis, Teuer.
So sehe ich das auch... alles ( die f1.2 Trinity die kein anderer Hersteller im Programm hat) oder nichts...Ab zum Dealer, guten Preis für die „holy trinity“ machen lassen, mit 35/50/85 kommt man schon klar. Dann einfach ein paar Jahre im Schlafsack unter der Brücke, aber das ist doch schnell vergessen…![]()
Was war dann die Frage?Das war nicht die Frage ;-)
wo das Gewicht nicht so die Rolle spielt und man halt mit dem letzten Quäntchen Qualität argumentieren kann; einmaliges Ereignis und so
Jeder Mensch hat 2 Nieren, da ist doch eine zum Verkauf prädestiniert.So sehe ich das auch... alles ( die f1.2 Trinity die kein anderer Hersteller im Programm hat) oder nichts...
Man( n ) lebt nur einmal...
Was war dann die Frage?
Das die Marketing Abteilung begründen kann, warum man das braucht, ist klar, das ist ihr Job. ich wollte aber wissen, wer das Objektiv schon gedanklich in die Fototasche packt, und für welche Anwendungsfälle.Wo seht Ihr es im Einsatz?
"Wo seht ihr es im Einsatz" impliziert für mich zwar keine Kauf- bzw. Nutzungsabsicht, aber ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich es genau da sehe wo es auch die PR-Abteilung von Nikon sieht (bei drei 35mm Objektiven schrumpft halt auch irgendwann deren Spielraum auf die realistischen Einsatzbereichsszenarien zusammen). Ich selbst werde es mir nicht in die Tasche packen, könnte in meiner Retrospective 5 auch ziemlich eng werden.Das die Marketing Abteilung begründen kann, warum man das braucht, ist klar, das ist ihr Job. ich wollte aber wissen, wer das Objektiv schon gedanklich in die Fototasche packt, und für welche Anwendungsfälle.
Ich hab das einfach mal unterstellt, da ich irgendwas von besserem Bokeh und hochwertigeren Vergütungen gelesen hab. Aber vermutlich ist das tatsächlich noch unbestätigt.Wir wissen bisher noch nicht so genau, ob man gegenüber dem 1,8 35 mm wirklich mit besserer Qualität argumentieren kann oder nur mit dem Unterschied von 1 1/3 Blenden. Beim 50er und 85er ist es ja eigentlich auch nur letzteres.
Ich. Das 35mm ist meine absolut bevorzugte Brennweite, ich mache vorwiegend Hochzeit, Events, Portraits. Beim Hauptobjektiv möchte ich nicht knausern, da möchte ich das Beste. Also wird es in meiner Fototasche einziehen.Die steht da doch
Das die Marketing Abteilung begründen kann, warum man das braucht, ist klar, das ist ihr Job. ich wollte aber wissen, wer das Objektiv schon gedanklich in die Fototasche packt, und für welche Anwendungsfälle.
Wenn die Frage ernstgemeint ist; Alles!Mich würde mal interessieren für wen oder was sich so einteures Objektiv lohnt?
Was kann dieses 3.249€ teure Objektiv besser als das NIKKOR Z 35mm f/1.4 für 659€?
Wer sich diese Frage stellt gehört nicht zur Zielgruppe...Mich würde mal interessieren für wen oder was sich so einteures Objektiv lohnt?
Was kann dieses 3.249€ teure Objektiv besser als das NIKKOR Z 35mm f/1.4 für 659€?
Wer ist denn deiner Meinung nach die "Zielgruppe"?Wer sich diese Frage stellt gehört nicht zur Zielgruppe...
Dann frag hinterher mal Deine Kunden, ob sie den Unterschied 1,8-1,4-1,2 erkennen. Wenn Du Glück hast, findet sich jemand.Ich. Das 35mm ist meine absolut bevorzugte Brennweite, ich mache vorwiegend Hochzeit, Events, Portraits. Beim Hauptobjektiv möchte ich nicht knausern, da möchte ich das Beste. Also wird es in meiner Fototasche einziehen.