pos
Themenersteller
Keine Ahnung ob das schon mal gepostet wurde
http://www.dcresource.com/reviews/nikon/j1-review
Mfg
Pos
http://www.dcresource.com/reviews/nikon/j1-review
Mfg
Pos
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist halt eine Kamera mit einer Festbrennweite, keine wechselbaren Objektive. Wenn man damit zurechtkommt, sicherlich eine sehr interessante, wenn auch etwas teure Variante.Übrigens, habe weiter recherchiert und bin auf die Fuji X100 gestoßen
Übrigens, habe weiter recherchiert und bin auf die Fuji X100 gestoßen, ist vom Preis her in etwa mit der V1 inkl. 10mm identisch, aber mit APS-Sensor und das 23mm (KB 35mm) hat Lichtstärke 2. Und Gesamtgewicht 457 g, fast identisch mit der V1.
Eure Meinung dazu?
habe gerade die olympus 45 1.8
optik bekommen, das ist eine starke linse für wenig geld, mft bietet noch das meiste fürs geld derzeit, das nikon system kann mangels bokeh nicht mithalten
Falls Du inzwischen also doch bereit sein solltest, auch was anderes als Nikon in Betracht zu ziehen, dann kann ich Dir wirklich nur eine der neuen PENs (Die E-P3 oder die E-PL3) mit dem EVF 2 und einigen der neuen, hervorragenden Festbrennweiten ans Herz legen.
Jungs, eure Lobgesänge auf die Pens in Ehren, hier gehts aber um die Nikon 1!
ps. wusstet ihr das die ganzen minis von Oly, Pana & co für die Ladies gedacht sind:
Jungs, eure Lobgesänge auf die Pens in Ehren, hier gehts aber um die Nikon 1!![]()
Also ich find die X100 sehr interessant, aber halt ganz anders als ne V1. Wenn Du mit der Festbrennweite leben kannst, dann sicher ne Alternative. Hervorzuheben wäre bei der X100 sicherlich der Hybrid-Sucher. Bezüglich BIldqualität sollte sie der V1 deutlich überlegen sein, beim AF vermute ich aber eher das Gegenteil.Übrigens, habe weiter recherchiert und bin auf die Fuji X100 gestoßen, ist vom Preis her in etwa mit der V1 inkl. 10mm identisch, aber mit APS-Sensor und das 23mm (KB 35mm) hat Lichtstärke 2. Und Gesamtgewicht 457 g, fast identisch mit der V1.
Eure Meinung dazu?
Ich freu mich schon auf den Test der pinken J1 mit pinkem Objektiv. Endlich mal was für wahre Nikon-Männer!r.r. schrieb:ps. wusstet ihr das die ganzen minis von Oly, Pana & co für die Ladies gedacht sind... Pink ist das neue Schwarz der Systemkameras
Wir wollten nur euren Horizont erweitern. War nicht böse gemeint.![]()
OK, für dich ist ne Systemkamera nix. Also weder ne NEX, oder PEN noch ne Nikon1. Ist auch legitim, hilft aber der Inge (und dem gesamten Thread) recht wenig.Danke für die Mühe. Ich hatte eine e-pl1. Schick aussehen tun sie, an nem Fotoaparat fehlt mir aber zu viel. Da is mir die D7000 & das 17-55 kopfüber an nem sniper allemal lieber und auch nicht schlechter zu transportieren. Das ist aber mein Geschmack und sicher nicht allgemein gültig, wobei das alle ausser den Asiaten scheinbar genauso sehen, sonst wären die Systemkameras so erfolgreich wie es sich viele gerne wünschen.
Danke für die Mühe. Ich hatte eine e-pl1. Schick aussehen tun sie, an nem Fotoaparat fehlt mir aber zu viel. Da is mir die D7000 & das 17-55 kopfüber an nem sniper allemal lieber und auch nicht schlechter zu transportieren. Das ist aber mein Geschmack und sicher nicht allgemein gültig, wobei das alle ausser den Asiaten scheinbar genauso sehen, sonst wären die Systemkameras so erfolgreich wie es sich viele gerne wünschen.
..., hilft aber der Inge (und dem gesamten Thread) recht wenig.
Das ist auch gut so. Nur was ist wenn das dann erledigt ist? Machen sich die Hersteller dann mal Gedanken über die Haptik? Systemkamera+vernünftiges Objektiv ist alles andere als universell, leicht, ausbalanciert zwischen Objektiv und Body, geschweige ein Handschmeichler.Man darf aber auch nicht vergessen, dass mit jeder neuen Generation die Spiegellosen näher an die DSLR's ranrücken was Bildqualität und Geschwindigkeit angeht....
Die meisten Interessenten wollen heute nun mal ne Spiegellose, weil sie deutlich kleiner und leichter als ne DSLR ist, aber wesentlich mehr bieten als eine Kompakte. Eine GF3 mit dem 14-42X oder 20/1.7 ist so klein wie ne LX5 oder P7100.... und mit einem 45/1.8 dran ist das ruckzuck ne wirklich feine Portraitkamera. Die Japaner haben das verstanden, wir Europäer sind noch nicht soweit...Nur was ist wenn das dann erledigt ist? Machen sich die Hersteller dann mal Gedanken über die Haptik? Systemkamera+vernünftiges Objektiv ist alles andere als universell, leicht, ausbalanciert zwischen Objektiv und Body, geschweige ein Handschmeichler.
Darauf warte ich auch! Wobei ich nicht glaube, dass sie von den bisherigen Testergebnissen gross abweicht. Also: Bildqualität in etwa auf mFT-Niveau. AF im Hellen superschnell, bei wenig Licht etwas schlechter. Bedienung auf Automatikfotografen ausgelegt. Aktueller Preis viel zu hoch.Wird Zeit das dpreview sie ausführlich beleuchtet.
Ja. Jetzt fehlt halt nur noch ne ordentlich lichtstarke Festbrennweite. Trotzdem bewerte ich Fotogallerien auf Herstellerseiten eher vorsichtig... ist ja klar, dass da nur super Fotografen am Werk sind, und die Bilder extrem gut nachgearbeitet werden.Hab mir den digitutor jetzt schon mal angetan, da jetzt schon 12. Oktober..
http://www.nikondigitutor.com/eng/j1_pre/index.html
also, die Bilder dort (vor allem Portrait Shots) sind echt klasse, wenn man dort mal in die Photo gallery klickt.. keine Ahnung wie stark die noch nachbearbeitet und nachgeschärft wurden, aber das sieht schon stark aus für so ne kleine Cam..
Sehe ich auch so.Aber schon ne schöne Kamera und klasse Fotos und Videos.
Kennt jemand eigentlich die Roadmap zu den geplanten Objektiven? Am liebsten wär mir ein Link.Sehe ich auch so.
Scheint doch recht beeindruckend zu sein was der Chip abliefert.