aber ob sie besser als ein crop an einer DX sind? die brennweitenverlängerung beträgt ja "nur" 1,8 zu DX.Auf jeden Fall werde sie besser sein als die Objektive einer 16MPixel Compact-Cam...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
aber ob sie besser als ein crop an einer DX sind? die brennweitenverlängerung beträgt ja "nur" 1,8 zu DX.Auf jeden Fall werde sie besser sein als die Objektive einer 16MPixel Compact-Cam...
aber wie siehts mit einer premiumkompakten aus? die lichtstarken 3x zooms sind meist ziemlich gut und wie erwähnt ich habe damit 90x60 fineartausdrucke gemacht die überaschend gut aussehen.Auf jeden Fall werde sie besser sein als die Objektive einer 16MPixel Compact-Cam...
Ich gebs auf. Es ist für die meisten hier scheinbar zu schwer zu kapieren/akzeptieren das sie einfach nicht die Zielgruppe sind.
..
Die Sensoren der D3100, d. h. der Nikon-Kamera mit der größten Stückzahl und dem niedrigsten Preis, sind auch Nikon- und keine Sony-Sensoren. Das widerspricht der These vom billigen Zukaufsensor ziemlich. ...
Ich glaube, Du kennst Dich mit kleinen Sensoren recht gut aus, mit großen aber offenbar nicht. Es gibt (m. W.) derzeit keine BSI-Sensoren in APS-C und größer - jedenfalls nicht bei Nikon und Sony. Die sind konventionell oberflächenbeleuchtet.Die BSI-Sensoren wird Sony nicht verschenken, sie sind ja auch entsprechend gut.
1. nein, gemessen an der Größe, wo der Aufwand für Rückseitenbeleuchtung lohnt, sind sie groß. BSI kommt z. B. in "Kameras" der Klasse iPhone zum Einsatzdie J1 + V1 haben kleine sensoren.
Ich glaube, Du kennst Dich mit kleinen Sensoren recht gut aus, mit großen aber offenbar nicht. Es gibt (m. W.) derzeit keine BSI-Sensoren in APS-C und größer - jedenfalls nicht bei Nikon und Sony. Die sind konventionell oberflächenbeleuchtet.
Ich versteh es einfach nicht... Erheblich kleinerer Sensor, aber Kamera plus Objektive sind genauso groß, wenn nicht gar größer als diverse MFT Kandidaten. Warum?
Edit: Mir fällt auch unangenehm auf, dass man in Nikons Werbeabteilung scheinbar auch vom Samsung-Virus befallen ist... die Geschwindigkeit der Konkurrenz mit einem Motorroller zu vergleichen ist einfach nur peinlich.
...
Edit: Mir fällt auch unangenehm auf, dass man in Nikons Werbeabteilung scheinbar auch vom Samsung-Virus befallen ist... die Geschwindigkeit der Konkurrenz mit einem Motorroller zu vergleichen ist einfach nur peinlich.
Rumheulen, dann bitte Pipi aus den Augen wischen und noch mal nachlesen wie sie auf die Peinlichkeit kommen. Weiter oben gibt's Bilder von Hunden die 60km/h schnell sein können, eventuell helfen die dir auch auf die Sprünge.
...
Bei solch einem engen pixel pitch des sensors dürfte unter 1/1200stel sek bei solchen bildern wenig gutes rauskommen....
Dieser Sensor scheint allerdings wirklich eine Eigenentwicklung zu sein, hoffen wir mal das er das hält was er verspricht.
Sieht doch schon mal bzgl. der Geschwindigkeit alles andere als schlecht aus. Bleibt nur zu hoffen, dass bald echte Testmuster an Seiten wie dpreview gehen.
Solche Bilder gehen eh' kaum unter 1/1200stel, wenn Du die Bewegung komplett einfrieren willst. Und die lichtstärkeren Optiken sind ja schon angekündigt, so what?Sogar wenn es der af schaffen sollte ist es mit dem vorhandenen 2 nativen optiken sehr schwer solche bilder bei nicht absolut schönen wetter zu machen....-f5,6 lässt grüßen.
Bei solch einem engen pixel pitch des sensors dürfte unter 1/1200stel sek bei solchen bildern wenig gutes rauskommen....
An der unnötigen größe der optiken ändern solche bilder auch kein bisschen, da das mit dem speed einer optik nichts zu tun hat.
PS.
Hier sind ja wieder einige aus dem viralen marketing unterwegs.
Ihr macht den job echt nicht schlecht....bald glaube ich eurer argumentation noch und werfe mein mFT zeugs weg.....![]()