AW: Nikon systemkamera
fehlpost
fehlpost
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also mich fasziniert das NICHT vorhandene Interesse von gefühlt 90% der hier Mitschreibenden.
Alleine die unglaubliche Zahl der Postings zu diesem Thema zeigt, dass Nikon mit dieser Kamera wahrscheinlich einen Verkaufsschlager landen wird. Selten hat die Einführung eines neuen Modells so viel Wind aufgewirbelt. Ich find das lustig, wie sich plötzlich jeder bemüßigt fühlt einen schlauen Kommentar abzusondern, obwohl die Zahl deren die die V1 dann sofort kaufen werden, sich wohl auf ein paar wenige Hardcore Tester a' la AndyE beschränken dürfte.
Meine Empfehlung:
Warten bis das Ding in 3 Monaten tatsächlich verfügbar ist, selber testen, dann raunzen!
LG Wolfgang
Wenn aus nem 24er n leichtes Tele wird (KB-äquivalent/2,7x) kanns wohl kaum um „bessere Migrationszenarien“ gehen. Eher um WW-Ausrottungsszenarien ...[*]Bessere Migrationszenarien für bestehende Objektive (Es gibt dzt. 60 mio Nikkore, 500.000 kommen jedes Monat dazu, meistens AFS)
Ach, wie das?[*]Das Bajonett erlaubt die spätere Erweiterung auf DX und FX Format (Wenn der Markt aus Sicht Nikon reif ist)
[*]"Synergievorteile" in der RAW Bearbeitung mit dem gleichen Tool und keine Abhängigkeit von Formaten anderer Hersteller (DNG, ..)
[*]Wie seinerzeit bei der D1 1/16.000 sek Belichtunsgzeit (es braucht mindestens 1/8000 sec bei Sonnenlicht mit hochöffnenden Linsen, viele Kameras in diesem Segment hören meist bei 1/4000sek auf)
[*]Wahlmöglichkeit ob man einen mechanischen Verschluß haben möchte (V1 vs. J1)
Nicht dass die hier zuletzt angeführten Pros falsch wären, fatal ist vielmehr, dass das offenbar auch schon alles war ....
Genauso ging es bei der Einführung der D7000 auch los...
... zeigt, dass Nikon mit dieser Kamera wahrscheinlich einen Verkaufsschlager landen wird.
... obwohl die Zahl deren die die V1 dann sofort kaufen werden, sich wohl auf ein paar wenige Hardcore Tester a' la AndyE beschränken dürfte.
Also mich fasziniert das NICHT vorhandene Interesse von gefühlt 90% der hier Mitschreibenden.
Alleine die unglaubliche Zahl der Postings zu diesem Thema zeigt, dass Nikon mit dieser Kamera wahrscheinlich einen Verkaufsschlager landen wird. Selten hat die Einführung eines neuen Modells so viel Wind aufgewirbelt. Ich find das lustig, wie sich plötzlich jeder bemüßigt fühlt einen schlauen Kommentar abzusondern, obwohl die Zahl deren die die V1 dann sofort kaufen werden, sich wohl auf ein paar wenige Hardcore Tester a' la AndyE beschränken dürfte.
Noch was:
VIELEN DANK NIKON - FÜR DIE (nur) 10 MP !!!
Sony hätte sicher 30MP gemacht.![]()
Also was jetzt? Verkaufsschlager oder wenige Hardcore-Tester?
Ich sehe ihn vorallem darin das Nikon den Nachteil des kleineren Sensors nicht auch durch kleinere Linsen zu rechtfertigen weiss.
Das wäre doch der einzige Grund warum man sich auf den kleinen Sensort einlassen würde und nicht mft vorzieht.![]()
MFt hat den größeren Sensor und zur Zeit die kleineren Linsen!! D.h. sie sind einfach viel weiter als Nikon!
Die neuen X14-42 X35-175 Linsen oder zB ein 14-42R und 9-18 sind kleiner als die (zT nicht vorhandenen) Nikon-Pendants.
Ich hätte als Käufer die Sorge einem Exotensystem aufzusitzen wie bei GXR das sich am Ende doch nicht etabliert. Eine Sorge die man bei MFt nicht zu haben braucht.
Noch was:
VIELEN DANK NIKON - FÜR DIE (nur) 10 MP !!!
Sony hätte sicher 30MP gemacht.![]()
....
Im Vergleich zur NEX-7hat sie blöderweise zuviele Pixel auf zu kleinem Sensor, sodass sie für mich leider nicht in Frage kommt (24 MP im APS-C Format entsprechen etwa 7.7 MP im CX-Format) Trotzdem werden wohl nicht wenige Fotoenthusiasten Nikon des moderaten Pixelgebrauchs wegen ausgiebig beglückwünschen, was zumindest zeigt, dass die Marketingmaschinerie funktioniert ...
Gleich zu Verkaufsstart nur sehr wenige aus diesem Forum. Weltweit aber eine ganze Menge!
wer 900$ ausgibt wird sich doch zunmindest rudimentär informieren... oder nicht?