Gast_216150
Guest
Noch was:
VIELEN DANK NIKON - FÜR DIE (nur) 10 MP !!!
Sony hätte sicher 30MP gemacht.![]()
naja... sony APS-C!
und nun rechnen wir die jeweilige pixelanzahl auf die sensorgröße um.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Noch was:
VIELEN DANK NIKON - FÜR DIE (nur) 10 MP !!!
Sony hätte sicher 30MP gemacht.![]()
Dem ist ja noch nichtmal bei 9000$ immer so. Guck mal wie in St. Motritz Leica M9 verkauft werden...
Nikon hat es richtig gemacht, diese Sensorgrösse reicht.
(Ich weiss auch gar nicht, in wieweit Nikon weltweit einen Fuß auf den Boden bei Kompakten bekommen hat, die meisten Kameras unterhalb von Spiegelreflex fand ich immer erfrischend uninteressant...)
wenn nikon (und canon) in das EVIL geschäft einsteigen dann gleich richtig.
deshalb dauert es bei denen auch so lange.
war das nicht der grundtenor?
und jetzt?
Wenn du nichts weißt,schwätz keinen Unsinn.
2010 hat Nikon 14,2 Mio Kompakte verkauft und 4,2 Mio SLRs.
Also was du uninteressant findest ist nicht mehrheitsfähig.
Die bei Nikon wissen schon was sie tun, da wird das mimimimi hier im Raunzerforum nichts daran ändern.
http://www.youtube.com/watch?v=Hyoeg6Tjg5I&feature=related <- auch in deutsch.
Für mich ist das Nikon-Ding nichts, aber bin eben nicht die Zielgruppe.
10 mm an CX sind freihand 1/25 s - für mehr Belichtungszeit gibt es nicht so viele Anwendungen. Mit VR im Objektiv wäre es kein Pancake mehr. Wenn Du Deine Street-Photos mit >1/25 s machen willst, dann brauchst Du eher einen Body-VR.10mm Cake: 77g, aber ohne IS !!
Was soll das?
Ja, das ist so, ein Wort "Formfactor" wirst Du im Duden nicht finden - also Dein Schreibfehler. Das ist Denglisch.Na hoffentlich war der Formfactor auch ein Schreibfehler![]()
tja... es gibt halt mehr kleine mädchen und jungen als fotografen.
ich habe mich vor 3 jahren von P&S abgewendet.. ich konnte das geschmiere der winzsensoren nicht mehr ertragen.
aber für viele ist schon das iphone gut genug.
kommt halt auf die ansprüche an.
Deine Idee scheitert daran dass die mädchen und jungen meist a) nicht blöd sind b) lesen können c) keine 1000 € haben d) wenn doch es sich gut überlegen für was für ein system sie es ausgeben und dabei a) und b) nutzen.
Ein neues AF-System und ein neuer Bildprozessor sind meiner Ansicht nach Dinge, die Nikon mit neuen DSLRs hätte rausbringen können...
Nö (da ist sogar Intel Kunde) und nö (sieht man auch öfters mal in US-Krimiserien)nikon produziert ausschliesslich kameras und objektive.
Und darüber machst du dir Sorgen?das problem das ich für nikon sehe ist, das die zielgruppe anderswo schon wesentlich BESSER bedient wird.
Naja, für LiveView wäre das schon eine sehr interessante SacheDir ist schon klar, dass das neue Phasen-AF-System eben genau _ohne_ Spiegel auskommt? Sie also damit gar keine DSLR bauen koennen!?
Naja, für LiveView wäre das schon eine sehr interessante Sache![]()
Das sind ganz einfach zwei verschiedene Ansätze, den Markt zu betrachten. Da dieses Kamerasegment noch sehr neu ist, werden eben auch unterschiedliche Ansätze ausprobiert. Das ist ja das schöne an der freien Marktwirtschaft.
tja... es gibt halt mehr kleine mädchen und jungen als fotografen.
aber für viele ist schon das iphone gut genug.
kommt halt auf die ansprüche an.
Und darüber machst du dir Sorgen?
Als "Fotograf"?
r.r schrieb:Damon Winter´s
A GRUNT'S LIFE
fotografiert mit dem iphone