So habe ich das bisher auch verstanden... im Datenblatt steht auch, dass man Blende / Verschlusszeit im Menü einstellen kann (P/A/S/M).Ich dachte allerdings das die Modelle manuelle Möglichkeiten bieten?! Nur nicht per Direktwahl?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
So habe ich das bisher auch verstanden... im Datenblatt steht auch, dass man Blende / Verschlusszeit im Menü einstellen kann (P/A/S/M).Ich dachte allerdings das die Modelle manuelle Möglichkeiten bieten?! Nur nicht per Direktwahl?!
Für Dich vielleicht.Mir gelingen selbst mit noch viel kleineren Sensoren einigermaßen ordentlich gestaltete Bilder
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4262485&postcount=2
So habe ich das bisher auch verstanden... im Datenblatt steht auch, dass man Blende / Verschlusszeit im Menü einstellen kann (P/A/S/M).
Kann man mit 1/60 nich Aufhellblitzen?
Da war er wieder.
Bei Kerzenlicht schon ;-)Kann man mit 1/60 nich Aufhellblitzen?
Wird der Begriff rolling-shutter nicht nur im Bereich des Filmens benutzt?
Welches Dunkelzoom meinst du?
Beziehungsweise sich nicht ins Menü reintraute.Wieder so ein Tester äh Spaßvogel der Kameras nicht getestet hat, sondern mal in der hand hatte.![]()
Es gibt - Stand heute - kein lichtstarkes Zoom im EVIL-Markt. Weder für NEX, noch für NX noch für mFT. Von daher kann man das Nikon nicht anlasten.Alle drei Zooms haben am langen Ende 5,6. Hell ist anders.
Es gibt - Stand heute - kein lichtstarkes Zoom im EVIL-Markt. Weder für NEX, noch für NX noch für mFT. Von daher kann man das Nikon nicht anlasten.
Ist mir alles bekannt... dennoch würde ich 5.6 auch nicht an einer PEN oder NEX "lichtstark" nennen. Das ein kleinerer Sensor hier ne andere Bildwirkung erzielt und evtl. beim notwendigen Erhöhen der ISO's mehr Probleme bekommt, als ein großer Sensor -> ist alles bekannt.Dieser Irrglaube, daß bestimmte Blenden an egal welchem Sensorformat immer gleich zu bewerten sind, anstatt daß man erkennt, daß das letzten Endes für die Bildwirkung und optische Leistung genauso "umgerechnet" werden muß wie die Brennweite auch, wird mit den neuen Kuhfladen-Nikons sicherlich wieder weitere Ausbreitung finden. In Wahrheit leistet ein f/5.6 Zoom an APS-C schon das, wofür die neue Nikon ein f/2.8 bräuchte!
Übrigens finde ich den Begriff "Kuhfladen" langsam echt langweilig und heizt die Stimmung hier nur unnötig an.
Übrigens finde ich den Begriff "Kuhfladen" langsam echt langweilig und heizt die Stimmung hier nur unnötig an.
Danke.
(Signatur: "Die Canon 60D riecht wie ein Müllwagen" Jared PoLin)
Alle anderen Begriffe, die mir zu dieser Kamera einfallen, würden die Stimmung noch mehr einheizen ... da halte ich mich lieber an diese – für meine Begriffe, wenn man alle Daten und Fakten zusammenzählt – wirklich noch sehr sachliche Umschreibung.
In Wahrheit leistet ein f/5.6 Zoom an APS-C schon das, wofür die neue Nikon ein f/2.8 bräuchte!