Was verspricht man sich denn von einer spiegellosen Nikon Full Frame Kamera?
Keine Front-/Backfocusproblematik mehr. Nie wieder.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das ist schon mal ein wichtiger Punkt, wenn man diesbezüglich ein gebranntes Kind ist.Keine Front-/Backfocusproblematik mehr. Nie wieder.
...Hinzu kommen die Vorteile des elektronischen Suchers
Allerdings haben spiegellose Kameras und elektronische Sucher auch etliche Nachteile wie den prinzipbedingt höheren Stromverbrauch, das rauschige Bild in dunkler Umgebung...
...und den Autofokus, der seine liebe Not mit bewegten Objekten und/oder in dunkler Umgebung hat.
Z.B., dass serientauglicher Servo AF/Sucher in spiegellos, nicht in der EinsteigerDSLRpreisklasse zu haben ist.
"Nicht störend verzögerte" Anzeige im Sucher und Serienbildmodus beim "mitziehen", sicher in der Nachführung um 500,-.
@Wuiffi und Topic:
Sehe ich auch so - WENN dann hätte Nikon jetzt die Chance VOR Canon konsequent ein neues Bajonett (auch für KB) vor zu stellen - und dann einfach mal klar kommunizieren: "Das ist unsere Zukunft - und darauf stellen wir unsere Linien die nächsten Jahre um!"
Wäre mal eine klare Aussage und nicht dieses Rumgeiere was man sonst immer liest!
Wer jetzt noch keine Nikon hat, hat auch keinen Grund in ein neues Nikon-Bajonett ohne Objektive zu investieren. Erfolg: Siehe Sony E-Mount.
Wer jetzt noch keine Nikon hat, hat auch keinen Grund in ein neues Nikon-Bajonett ohne Objektive zu investieren.
Das ist kein Widerspruch: Ausschlaggebend war das vorhandene Objektiv-Sortiment von Nikon. Und genau diesen Vorteil gegenüber Sony würde Nikon durch ein neues Bajonett ohne Not aufgeben - es sei denn, der Adapter vom neuen auf das alte Bajonett wäre bei jeder Spiegellosen ohne Mehrkosten dabei und qualitativ so überragend, dass man ihn in der Praxis kaum bemerkt und die Stabilität der Gehäuse-Objektiv-Kombin nicht spürbar leidet. Genau daran glaube ich nicht.aber auch ich habe zu einer Nikon DSLR gegriffen, weil das jetzige (!) Angebot an Objektiven attraktiv/hochwertig ist und der Einstieg in FX meine Wünsche bezüglich Bildqualität vollends erfüllt hat
Das ist kein Widerspruch: Ausschlaggebend war das vorhandene Objektiv-Sortiment von Nikon. Und genau diesen Vorteil gegenüber Sony würde Nikon durch ein neues Bajonett ohne Not aufgeben - es sei denn, der Adapter vom neuen auf das alte Bajonett wäre bei jeder Spiegellosen ohne Mehrkosten dabei und qualitativ so überragend, dass man ihn in der Praxis kaum bemerkt und die Stabilität der Gehäuse-Objektiv-Kombin nicht spürbar leidet. Genau daran glaube ich nicht.
Photokina 2016 ?Ankündigen ???
Wenn es mir so dringend wäre, das auf meiner Kamera "Nikon" oder "Canon" draufstünde, könnte ich es auch einfach draufmalen.
...
Wenn es mir so dringend wäre, das auf meiner Kamera "Nikon" oder "Canon" draufstünde, könnte ich es auch einfach draufmalen.
Oder weiter jammern
Ich bin schon länger, von sehr vielen Jahre Nikon, spiegellos bei Sony und fuji gelandet.
Bis Nikon DAS alles aufgeholt hat, vergehen sicher noch viele Jahre - auch nach der Photokina 2106...