Zuallererst:
DANKE NIKON!
Das war ein großartiger Event, Danke, dass ich dabei sein durfte!
Ich war Fr+Sa da und war begeistert! Viele Dinge, die zu erfahren waren, wußte ich schon, oder hatte ich mir schon angeeignet. Dennoch gab es etliches Neues zu erfahren und zu lernen!
Mapan schrieb:
Bin mal gespannt, wie ich da angeschaut werde, wenn ich neben der D90 noch die SD14 um den Hals hängen habe

So ein rotes Halsband muss da doch irgendwie auffallen..
Benutze mal die D800 und die D4!!! Die von Nikon haben vor der Veranstaltunghalle draussen so ein Recycling Container stehen gehabt...waren schon einige Canons usw drin....Man musste nicht trennen...also nur rein mit der Sigma ....



Neee. War nur Spass...
Gruss cyron
War wie erwartet kein Problem. Als Nikon-User ist man allerdings doch eine 80:20 Verteilung CANON/NIKON Fotografen gewohnt. Das war auf der NSE 2012 dann doch mal ein cooles "Zusammengehörigkeitsgefühl". Ich habe nur 4-5 Canons insgesamt gesehen. Und eine Olympus und eine Sony..
Der Nikon SB900 schien mir aber so etwas wie die inoffizielle Eintrittskarte gewesen zu sein. Hihi. Den hatte eigentlich fast jeder drauf.
Nochmal die Frage; was war in den am Einlaß verteilten Tüten?
Und streut bitte Salz in meine Wunden: wie war Joe McNally?
Tüten? Sag ich dir gleich :-D
Joe war total klasse, selbst meine Frau hat fast seinen kompletten - nur in Englisch gehaltenen - Vortrag verstanden und wir waren beide begeistert von seiner Art, Stimme, Kompetenz, Freundlichkeit und seinem Humor - er ist immer wieder witzig auf aktuelle Umstände eingegangen.. z.B. Applaus von der Nebenbühne oder kleine Technikpannen usw. Außerdem hab ich mir nen Knubbel in den Bauch gefreut, als er mein mitgebrachtes Buch signiert hat und wir noch ein schönes gemeinsames Foto gemacht haben.
Der Kerl ist einfach toll.
Das lag nicht am WT-5, das lag an der Zeit die er benötigte um
über die Farben von Kafffeetasssen, Teppichen, Einrichtungen und
Wänden passend zum Make-up in amerikanischen Spielfilmen zu
referieren oder zu erzählen wo er seine Requisiten zu welchem Preis
gekauft hat und von wem er sich dazu Geld geliehen hat.
Hi Michael! Endlich haben wir uns auch mal persönlich kennengelernt!
Ja, die Story zur Rolle der Farben kannte ich schon aus einem Workshop bei Jens. Ich musste trotzdem wieder lachen, und meiner Frau hat's auch gut gefallen. Ist einfach eine gute Story. Genauso wie die mit dem Flitzebogen für zwölf Euro fünzig.
Was jetzt in den Tüten drin ist / war wurde noch nicht beantwortet.
Ok, du sollst es endlich erfahren: Programmheftchen und Hallenplan.
Hab am Eingang mal spasseshalber in jede einzelne reingeguckt, bis die Dame vom Schalter mich bemerkte. Hab dann noch 3-4 durchgeschaut und dann mit traurigem Blick zu ihr gesagt: "Mist! Ich krieg immer die kaputten! Da fehlt die Kamera drin!"
Ich muss sagen das die Vorträge alleine schon mehrere Hundert Euro wert gewesen wären - dieses geballte Wissen was da die zwei Tage auf einen einprasselte

Kann meiner Meinung nach ruhig jedes Jahr hier veranstaltet werden
Dann empfehle ich dir, echte Workshops mit den Leuten die du da kennengelernt hast. In Gruppen von 6-12 Fotografen erfährst du da nochmal viel, viel mehr. Ich würde es am Beispiel Jens Brüggemann Teil 1 + 2 des NSE mal so formulieren: 30% des theoretischen Wissens und 5-8% der Praxis eines vergleichbaren Workshops konntest du auf der NSE mitnehmen.
Fazit: Workshop lohnt sich! Über Calumet z.B. der Portrait-und-Beauty für 149,-.. hab ich nicht bereut!
Warum muss Nikon sich nur auf das billigste Zirkusniveau herablassen und dort einen Elefanten nicht artgerecht den Clown spielen lassen...

So etwas muss doch nicht sein!
Stimmt. Dass du dafür hier so ein Fass aufmachst, muss echt nicht sein. Der Elephant hat sich sicher nicht unwohl gefühlt, das war ein total liebes und ruhiges Tier, dem es sicher besser ergeht als so manchem Pudel oder Dackel in deiner Nachbarschaft. Besorg denen doch die Freiheit und schau, wie sie auf sich alleingestellt überleben..
Menschen leben mit Tieren, lassen sie für sich arbeiten oder behandeln sie wie Freunde oder gar Kinder. Außerdem essen wir jeden Tag Tiere. Gewöhn dich dran.
Er ist ständig auf der Messe rumgelaufen, Du hättest ihn
einfach fragen können. Während ich mit ihm auf den Aufbau
wartete, haben das einige Leute getan. Mayk hat immer
freundlich geantwortet.
Absolut richtig! Das haben eigentlich ALLE Starfotografen dort so gemacht. Man muss jedoch auch dazu sagen:
JEDER hätte sie ansprechen können, aber nicht ALLE. Gottseidank haben es auch nicht soviele versucht, als dass es dann komplett unmöglich geworden wäre. Hätten es ALLE versucht, wäre ihnen nur die Flucht geblieben, und dann hätte es KEINER geschafft. Aber das hätte man ihnen dann nicht übel nehmen können.
FOTOS
Meine Speicherkarten waren am glühen, heute hatte ich auch noch ein Shooting, deshalb konnte ich noch nicht mal alle bisherigen Bilder der NSE sichten. Wenn ich dazu komme, uppe ich hier auch noch ein paar..
PS: Ich glaub', das Grüne ist dann wohl meine Retina :-D