• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NIKON SOLUTIONS EXPO Essen Freikarten

Wenn du da ganz offen mit deiner Kamera oder erkennbaren Canon-Schriftzügen rumläufst, würde ich mal für nichts garantieren :evil:

Kostenlose Anmeldung vs. 25 EUR Tageskasse kommt mir irgendwie spanisch vor... Wo ist der Haken?
Sind meine Daten (Adresse, E-Mail und Interesse an Nikon-Produkten) tatsächlich so viel wert? Zudem dort auch steht, dass man der Verwendung der Daten auch nachträglich widersprechen kann. Weiß jemand wie und wo das geht?

Ist meine Skepsis berechtigt, oder könnt ihr mir diese nehmen?

Kostenlose Anmeldung vs. 25 EUR Tageskasse kommt mir irgendwie spanisch vor... Wo ist der Haken?
Sind meine Daten (Adresse, E-Mail und Interesse an Nikon-Produkten) tatsächlich so viel wert? Zudem dort auch steht, dass man der Verwendung der Daten auch nachträglich widersprechen kann. Weiß jemand wie und wo das geht?

Ist meine Skepsis berechtigt, oder könnt ihr mir diese nehmen?

Ich war das letzte Mal in Köln und konnte keinen Haken erkennen, ganz im Gegenteil.

Ist halt eine Hersteller- und Werbemesse und die beteiligten Firmen wollen sich präsentieren. Die Vorträge sind zur Darstellungen der Produkte des jeweils Vortragenden gedacht. Neutrale Vergleiche mit der Konkurenz wirst du da nicht finden. Was aber nicht heißt, dass das nicht interessant sein kann und anders ist es auf der Photokina auch nicht, nur größer. ;)

An manchen Workshops musste man sich allerdings früh anstellen, dazu hatte ich keine Lust. Gab auch so genug zu sehen.

Ich werde mir dieses Jahr wieder das Joe McNally Programm geben und dann mal sehen.

Ach so, meine Adresse hat Nikon schon, da habe ich das Angebot gerne angenommen. :)

Viele Grüße,
Marc

Kommt man in die NPS-Arena nur als NPS-Mitglied rein?
Die NPS-Arena ist für alle Besucher.
Habe mir die gleiche Frage gestellt und Nikon angeschrieben.
Mangels "Danke Funktion" des Forums hier auch nochmal explizit von mir:

DANKE!
Ich werde also morgen einen Elefanten fotografieren :D

Nikon hat Fotos der Expos 2009 und 2007 online. Die habe ich mir angeschaut. Es sieht fast so aus, als wenn sowieso jeder Anwesende sein (Gratis)-Ticket schon lange im Voraus mit einem SB900 subventioniert hat. :cool:

Bin mal gespannt, wie ich da angeschaut werde, wenn ich neben der D90 noch die SD14 um den Hals hängen habe :-) So ein rotes Halsband muss da doch irgendwie auffallen.. :lol: Vielleicht wird mir aber dann auch der Eintritt in die NPS Arena verwehrt.. Dann fotografiere ich morgen doch keinen Elefanten..

Zuletzt bearbeitet:
War klar, daß ich pünktlich zur NSE krank werde. Hätte mir so gerne mal den McNally Schorsch live gegeben.

Was war in den Welcome-Tütchen drin?

Ich denke mal Nikon hat es wesentlich einfacher, wenn Sie vorher planen könnnen, wieviele Leute so ungefähr kommen könnten. Nebenbei springen auch noch ein paar Daten raus, bei der "Voranmeldung".

Ich war heute dort. Ein paar Pannen, aber im großen und ganzen sehr lohnenswertes Vortragsprogramm.

Leider muss ich morgen wieder arbeiten, sonst würde ich noch mal hin.

Ich muss mich da echt bei Nikon bedanken. Hat mir wieder gut gefallen.

Hallo Norbert,
hattest Du Dir im Vorfeld für Dich wichtige Punkte herausgesucht, die Du abgearbeitet hast oder bist Du unvoreingenommen hin und hast einfach "genossen"?

Falls ersteres, was hast Du Dir angeschaut und woran konntest Du teilnehmen? Wie waren Deine Eindrücke?

LG und Danke für Deine Info,
Jens

Irgendwas 'abarbeiten' muss man nicht unbedingt. Würde mir vorher aber das Vortragsprogramm anschauen und die für mich persönlich interessanten Sachen herraussuchen. Ist wirklich viel so dass man sich kaum spontan richtig entscheiden kann. Für's Rumgucken einfach genug Zeit mitbringen.
Was mich ein bischen genervt hat war dass die Räumlichkeiten akustisch nicht getrennt sind, es kommt also vor dass ein Referent was erklären will aber man kaum etwas versteht weil von nebenan Musik oder Motoren rüberdröhnen. Das muss man halt akzeptieren.
Insgesamt aber eine empfehlenwerte Veranstaltung, wer die Gelegenheit dazu hat sollte hingehen.

...., wenn ich neben der D90 noch die SD14 um den Hals hängen habe :-) So ein rotes Halsband muss da doch irgendwie auffallen.......

Benutze mal die D800 und die D4!!! Die von Nikon haben vor der Veranstaltunghalle draussen so ein Recycling Container stehen gehabt...waren schon einige Canons usw drin....Man musste nicht trennen...also nur rein mit der Sigma ....:D:D:D:D

Neee. War nur Spass...
Gruss cyron

War heute Nachmittag auch da und mein Fazit ist:
Check & Clean war mit erheblich weniger Wartezeit verbunden, als ich erwartet
hätte.
Und ich hätte nicht gedacht, dass Sie wirklich einen Elefanten mobilisiert haben ;)

Heute definitiv voller als gestern, wie erwartet.
Aber alleine die Vorträge waren genial, trotz kleiner technischen Probleme.

Fands auch im Großen und Ganzen gut.
Allerdings fand ich die Wahl dieser Manfrotto Action Grips für die fetten Teleobjektive auf dieser "Shooting Range" recht unglücklich. Also zumindest Negativwerbung für Manfrotto, auch wenn die großen Tele-Tüten und die daran hängenden Kameras (600er an D4 :eek:) natürlich geil waren :D

Fands auch im Großen und Ganzen gut.
Allerdings fand ich die Wahl dieser Manfrotto Action Grips für die fetten Teleobjektive auf dieser "Shooting Range" recht unglücklich. Also zumindest Negativwerbung für Manfrotto, auch wenn die großen Tele-Tüten und die daran hängenden Kameras (600er an D4 :eek:) natürlich geil waren :D

Hallo NOX, finde ich auch, aber die Dinger sind leider immer dran. Sogar bei der Photokina. Da habe ich mich auch schon aufgeregt. Aber ist wahrscheinlich eine Frage des Geldes....

Aber ich fand die darunter Montierte Stange noch schlimmer. Ich hab schon gedacht, die reist es aus den Fugen...Hin und her Gewackel...

So kann man wenigstens den VR Testen.. grins.
gruss cyron

Stimmt auch wieder :D

Ja, ein 500er wär auch fast vor meinen Augen runtergeknallt, weil es mit der Stativschelle auf so ne Manfrotto Schnellwechselplatte geschraubt war, aber eben nicht wirklich fest. Bisschen mehr gedreht und das Teil wäre gen Boden gesegelt :ugly: Habs dann erstmal wieder festgedreht, sobald ich dran konnte, aber wirklich stabil war das alles nicht.

Was auch irgnedwie daran lag, dass alle die Kameras einfach gedreht haben ohne auf den Stativkopf zu achten :D
Ich habs lieber in die Hand genommen :P

Nochmal die Frage; was war in den am Einlaß verteilten Tüten?

Und streut bitte Salz in meine Wunden: wie war Joe McNally?

die Einlass-Tüten waren völlig für die Füße :(

Ansonsten war die Veranstaltung aber interessant und für eine reine "Nikon-Photokina" doch vielseitiger als ich erwartet hatte.

Die schweren Objektive auf recht krankem Unterbau fand ich auch grenzwertig.
Ich denke aber nicht, dass es am Geld liegt. Ich vermute hier eher eine Marketing-Allianz in irgendeiner Form (nach dem Motto, wenn dieser Action Grip sogar so große Tüten hält...)

Joe McNally war interessant (für mich lehrreich) und witzig, aber das Publikum reagiert teils auf ihn, wie auf einen Guru - so was mag ich nicht so

Alles in Allem hat sich die Anfahrt (ca. 50 min.) durchaus gelohnt (habe die D4 und die D800e ausführlich begrabbelt) :top:

Hallo,

ich war heute auch dort, und durfte an einer D4 spielen, aber gefallen hat mir das nicht so. Das Stativ war wirklich etwas wackelig, obwohl "nur" eine 200-400er Tüte an der D4 dran war. Trotzdem war ich von der D4 begeistert.
Ohne Blitz und auf Distanz von ca. 10m war das Acrobaten-Duo scharf und hell, bei ISO6400... :-)

Schön, daß Nikon selbst so teure Kameras den Besuchern zum verwenden mit ebenso teuren oder gar teureren Optiken erlaubt.
Leider war der Stand mit der D800 und D4 dermassen gut besucht, daß ich die D800 nicht ansehen konnte.

Die D3200 (in rot) war auch schon da, aber noch in der Vitrine, sofern ich das richtig gesehen habe.

VG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten