• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon Solutions EXPO 2009

Das kann ich bestätigen.
Beim Foto Sauter in München war vor ein paar Wochen eine sogenannte Hausmesse. Dort hat Nikon genau das gemacht. Bei Nachfrage hat der sehr nette Techniker gesagt, dass genau dieser Umfang (Check&Clean) auch auf der Nikon Solutions angeboten wird.

Ich hatte bereits früher in diesem Thread geschrieben, dass dieser Service für alle (nicht nur NPS'ler) angeboten wird und dass Nikon mit 12 (!) Technikern vor Ort sein wird.

letztesmal waren es glaub ich 4 oder 5!

Man sieht sich am Samstag!
 
Hallo Zusammen!

Ich freu mich schon auf die Messe am Samstag. (y)

Das C&C nehm ich dankend an, mein sensor sieht aus... :eek:
Hatte am Wochenende nicht die richtigen Sensorswaps und bin nicht in die Ecken gekommen.
Da tummeln sich jetzt noch Partikel. :grumble:


Naja die Visible-Dust grün & orange sind schon da nur das Eclipse E2 fehlt noch.
Ich hoffe damit bekomme ich es dann selbst hin.


Viele Grüße, Thorsten :)
 
Also wer mich treffen möchte hier mein Dresscode:
Heute trage ich ein hellblaues Polohemd mit dunkelblauer URL drauf. Morgen ein grünes Polohemd mit gelber URL drauf. :D

Außerdem bin ich der, der keine Kamera dabei hat (doch, eine Coolpix) weil er keinen Bock hat, eines von 50000 gleichen Bildern zu haben! :ugly:
 
Hi,

also kann ich ja morgen beruhigt mit meiner Pentax dort auflaufen.
Ich komme aus Aachen, sollte noch jemand eine Mitfahrgelegenheit benötigen...kurze Info ...

Gruß, Oliver
 
Bei mir wirds nicht klappen, Schwievater ist gestern ins Krankenhaus gekommen liegt jetzt auf Intensiv....:(
Naja beim nächsten Mal... Jetzt geht "leider" erstmal die Family vor(y)

Wünsche allen ganz viel Spaß!!!!
 
War eben da gg. 10.30.
Direkt wieder gefahren, viel zu voll an der Anmeldung!
Man sprach von ca. 60 Minuten Wartezeit + ca. 45 Min um die Kamera abzugeben beim C&C.

GG. 12 nochmal hin und keine MEnschenseele an der Anmeldung.
Abgabe in 20 Min. getätigt.
 
War eben da gg. 10.30.
Direkt wieder gefahren, viel zu voll an der Anmeldung!
Man sprach von ca. 60 Minuten Wartezeit + ca. 45 Min um die Kamera abzugeben beim C&C.

GG. 12 nochmal hin und keine MEnschenseele an der Anmeldung.
Abgabe in 20 Min. getätigt.

sprichst du nur com C&C oder auch von dem generellen Einlass?
 
Ich habe heute um 10:45 2 Bodies abgegeben, 2 Stunden sollte es dauern, doch die SMS zur Abholung kam um 14:50.
Morgens musste ich 30 Min. anstehen an der Schlange des Eingangs, mit dem Bändchen und der Tageskarte ab zum Check/Clean, dort wieder 45 Minuten anstehen und pseudo-elitäres NPS-Gelaber anhören (es gibt keinen gesonderten NPS-Annahmetisch). Der angekündigte Shuttlebus vom Mediapark war nicht ausgeschildert und zahlreiche Besucher irrten umher, denn man muss laut GPS 1,2 KM um das Gelände laufen. Das ärgerte mich doch gewaltig.
Naja, nun sind die Kameras wieder sauber und ich war froh, dass ich den ganzen Tag frei hatte.
 
So, bin grad zurück. Schonmal vorab: Wenn die Euch was von 2h bei C&C erzählen dann ignoriert die Aussage! Ich hab ganze 5h auf meine Kamera warten müssen. Es mag ja sein dass es ne Menge zu tun gibt aber es muss doch irgendwelche Erfahrungswerte von vorherigen Veranstalltungen geben dss man den Leuten keine Märchen erzählen muss.

Die Seminare waren recht brauchbar, besonders interessant und unterhaltsam war der Beitrag von Joe McNally. Es hat richtig Freude gemacht ihm bei der "Arbeit" zuzuschauen. Besonders schön war es auch, zu sehen, dass das TTL auch vor Profis nach dem Zufallsprinzip funktioniert :D

Besonders interessant war auch die Shooting Arena mit allen Highendgerätschaften was Nikon zu bieten hat. Von D700 bis D3x sowie AF-S 200 f2 bis 600 f4 war alles da und bedienbar. Allerdings waren die festmontieren "Einbeine" eine Katastrophe. Entweder zu hoch oder zu niedrig, und die Befestigung war zu wackelig.

Übrigens. Wer im kauseigenen Parkhaus parkt: Die Schranke bei der Ausfahrt auf der Ebene 1. spinnt und bleibt offen, so dass die Ausfahrt auch so möglich ist. Nur blöd wenn man vorher 15€ bezahlt hat (2€ je Stunde. Max 15€) :angel:
 
Noch eine Frage:

Ich möchte morgen mein Stativ zwecks Nachtaufnahmen in Köln mitnehmen; will es aber nicht den ganzen Tag auf der Messe mit mir rumschleppen. Gibt es dort Schließfächer oder ähnliches ,wo ich mein Stativ abstellen kann?


Gruß Jens
 
Es gibt eine kostenlose Gaderobe. Doch es gab einiges an Wirbel, als gegen Mittag ein Koffer fehlte, in dem (angeblich) eine D3 mit einem 24-70 f2.8 fehlte. Ich habe daraufhin meine Tasche nicht abgegeben.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten