• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon Solutions EXPO 2009

• Themenersteller Themenersteller Gast_147338
  • Erstellt am Erstellt am
Keine Anmeldung zu den Workshops, keine zusätzlichen Kosten.

Check and Clean ... nach meiner Erfahrung nur für NPS Mitglieder.

Andererseits bei der Masse an Kunden auch verständlich.

Hmm, könnte sich ja jeder seinen Usernamen aus dem Forum auf nen kleinen Zettel schreiben und den an seine Tasche pinnen:D (oder man bleibt beim traditionellen blauen Band^^)

Mal schaun, wer am Ende am meißten Leute gezählt hat...zwischen den Workshops ist immer Zeit:D

Das freut mich! Bekommt denn dort jeder einen "vernünftigen Platz", oder sind die Workshops gnadenlos überlaufen?

Unterschiedlich. "Vernünftiger Platz" hieß 2007 bei Maike Jarsetz zum Beispiel "vor einem iMac mit Wacom Tablett". Dieser Platz ist (naturbedingt) sehr begrenzt und den Kampf darum verstehe ich nicht. Wer sich Hobbyfotograf nennt, sollte eine gewisse Voraussetzung mitbringen, die Vorstellungsvermögen heißt. Mir reicht es, wenn ich Frau Jarsetz zuhöre und auf dem Beamer verfolge, was sie tut. Wenn Robin Preston kommt, wird es sehr voll, vermute ich.

Sobald irgendwo "leichtbekleidete Damen" stand, war es übervoll. Ich war statt dessen in einem kleinen Raum und habe mir "Business-Portrait" (Olaf Schwickerath) angeschaut. Auch der war voll (Nachzügler), aber ich saß gut.

Workshops laufen immer parallel zu anderen. Sonst würden sich die Massen nicht verteilen.

Abstand nehmen sollte man von dem Gedanken, CLS einzusetzen. Es gibt _immer_ einen, der einem dazwischen "funkt". Bei so vielen Teilnehmern hat irgendeiner immer erstmal seine Kamera auf CLS und 3^4 = 64 Kombinationen sind schnell durch.

@ Freitags: Tag spielte 2007 keine Rolle, beides voll. Programm an beiden Tagen nach meiner Erinnerung gleich.

Ich bin auch gerade auf der Nikon-Seite über die Ankündigung gestolpert und habe mich direkt angemeldet. Hört sich nach einem Klasse-Event an! :top:

Für mich wird es die erste Teilnahme sein. Die letzte EXPO habe ich nicht mitgemacht, daher habe ich ein paar Fragen an Teilnehmer vom letzten Mal:

Ich möchte meine eigene Kamera (D700) mitnehmen und ein paar Fotos machen. Den Rest der Ausrüstung will ich zu Hause lassen. Welche Objektive lohnen sich einzupacken? Zur Verfügung hätte ich das 14-24er, das 24-70er, das 70-200er und ein 105er Makro. Ich hatte an ein bis zwei Objektive gedacht, da ich nur leichtes Gepäck auf dem Rücken haben möchte.

Da ich auf der letzten Veranstaltung nicht dabei war, kann ich mir nur schlecht vorstellen wie nah ich ran komme...

Zur Anoymität:
Ich will ja nicht, dass Ihr Euch mit mir bis auf die Knochen blamiert! :o

Kann man beide Expotage mit einer Karte wahrnehmen oder verfällt die Karte beim ersten Besuch am Freitag, sodass man Samstags nicht mehr rein kommt?

Namensbändel? Das wäre an mir vorbei gegangen. Bist Du NPSler?
Die Karte wurde gescannt. _Vermutlich_ verliert sie dann Gültigkeit.

An beiden Tagen ist aber das selbe Programm. Zumindest war es 2007 so.

Da ich so nahe bei Köln wohne, wäre es eigentlich ganz gut beide Tage in Anspruch nehmen zu können. Freitags muss man sich zwischen den Workshops entscheiden. So könnte man Samstags noch die besuchen, die einen interessiert hätten, man aber aufgrund eines anderen Workshops verpasst hat:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten