• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon = schlecht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xpressix

Themenersteller
Hallo,
noch habe ich ja keine DSLR, will mir demnächst aber eine zulegen. Ich bin eigentlich von der Nikon D50 recht begeistert, nur sagte mein Onkel gestern, Nikon hätte ständige Probleme mit der Technik, erst recht die billigen Nikons. Er meinte, wenn man sich eine Nikon kaufen sollte, dann müsste die auch schon einige tausend Euro kosten, damit die was taugt.
Dann hab ich ihn gefragt, was er denn empfehlen würde, und meinte, Canon wären die Besten.

Nun bin ich mir unschlüssig, was ich machen soll. Canon oder Nikon, oder doch vielleicht eine ganz andere?

Bitte um Hilfe.

LG

Nikon und Canon geben sich von der Qualität her nichts... du brauchst also keine Panik zu haben und kannst bedenkenlos zugreifen. :top:

Genau, dein Onkel hat recht, der ganze Nikon sermon taugt nichts... Ab D3 könnte man vielleicht drüber nachdenken. Also ab zu Canon, die spielen in einer ganz anderen Liga. :ugly:

Sorry, konnte mir das nicht vergleichen. Lies doch mal ein bisschen hier im Forum rum und Du wirst feststellen das dein Onkel keine Ahnung hat :evil:

Edit: Oder bist Du ein Troll?

Technische Probleme sind mir keine bekannt, allerdings hat die D40 und die D60 keinen internen Autofokusmotor. Objektive ohne AF Motor funktionieren somit nur Manuell. Das Problem hat man bei Canon nicht.

UiUiUi - dei Onkel scheint ja sehr viel Ahnung zu haben :rolleyes:

Nicht immer hat die Familie recht - meine Mutter glaubt auch an Homöopathie (aber das ist ein anderes Thema :ugly:).

Geh in den Laden, nimm ne Nikon und ne Canon in die Hand! Die, die dir inerhalb der ersten 30 Sekunden am besten gefällt, kaufst du dir - FERTIG!
Technisch nehmen die sich nichts!

Ich habe jetzt schon ca. 8 Nikon Kameras besessen, oder besitze noch. Da waren, sind teure und auch weniger teure dabei. Technische Probleme hatte ich bis jetzt mit keiner der Kameras (analog wie auch digital) und bin bis jetzt zufrieden mit meinen Nikon´s:)

Also gerade in der Einsteigerklasse sind die Unterschiede zwischen den verschiedenen DLSRs sowieso ziemlich unerheblich, ich würde mich einfach danach richten mit welcher Kamera du am ehesten warm wirst.
Bei mir ist's übrigens auch die D50 geworden und ich bin mehr als zufrieden damit. Technische Probleme hatte ich übrigens nicht die geringsten ;)

:top: Sehe ich genauso. :p

Jupp ich auch!!! Deswegen habe ich Nikon, da muss ich den Schrott den ich so produziere nicht entschuldigen, jeder weiss ja das man damit nur schlechte Bilder machen kann :top::top::top:

Cool ich werfe ne Runde Popcorn für alle!!! @TO hättest Du den Thread nicht an einem langweiligen Abend in der Woche aufmachen können anstelle von Sonntags kurz bevor die Fototour losgeht? Ich verpasse ja dann das beste :grumble::grumble:

Viele Grüsse und nix für ungut,

s40t5

ach ein lüsstiger Thread am Morgen rettet den Sonntag. :)

Ich würde auch zu Canon raten, genau wie ichs bei anderen Leuten auch mache. ;) Die sind viel besser, wie dein Onkel sagt!

Wenn du in den fast 2 Jahren, die du hier angemeldet bist, hier mitgelesen hast, brauchst du wohl keine Antwort von deinem Onkel.

Hallo,
noch habe ich ja keine DSLR, will mir demnächst aber eine zulegen. Ich bin eigentlich von der Nikon D50 recht begeistert, nur sagte mein Onkel gestern, Nikon hätte ständige Probleme mit der Technik, erst recht die billigen Nikons. Er meinte, wenn man sich eine Nikon kaufen sollte, dann müsste die auch schon einige tausend Euro kosten, damit die was taugt.
Dann hab ich ihn gefragt, was er denn empfehlen würde, und meinte, Canon wären die Besten.

Nun bin ich mir unschlüssig, was ich machen soll. Canon oder Nikon, oder doch vielleicht eine ganz andere?

Bitte um Hilfe.

LG
Volltreffer !
Bei dem Thema gehen alle ab wie die Raketen.

Canon ist für alle die gute Bilder machen wollen,Nikon für die anderen.

also wenn ich es richtig verstehe, ist Canon für die jenigen die es wollen und Nikon für die, die es können? :D :top:

Ja ich hab ihm auch gesagt dass ich noch nie davon gehört hab, dass es mit Nikon probleme gab. Hab aber schon des öfteren gehört, dass zb bei Canon, zumindest in der digitalen Welt Probleme auftauchen, so soll der 350d Body von einem Bekannten eines Bekannten öfter streiken.

Ich habe schoneinmal mit der Nikon fotografiert, einen Nachmittag lang und ich war begeistert.
Habe auch schoneinmal mit einer EOS 400D fotografiert und dort konnte ich nicht sagen, dass ich hin und weg war.

zu meinem Anmeldedatum: Ich bin hier schon lange angemeldet, aber hab das nicht so intensiv verfolgt hier, weil ich bislang noch keine DSLR habe :(
und wie das so ist, will man sich ja auch keinen Schrott kaufen, und da hat mein Onkel mich halt ein wenig verunsichert.

LG

ach ein lüsstiger Thread am Morgen rettet den Sonntag. :)
Ich würde auch zu Canon raten, genau wie ichs bei anderen Leuten auch mache. ;) Die sind viel besser, wie dein Onkel sagt!
Wenn du in den fast 2 Jahren, die du hier angemeldet bist, hier mitgelesen hast, brauchst du wohl keine Antwort von deinem Onkel.
Habt ihr schon die Backup Batterie rausgenommen???
Entschuldigung, Entschuldigung, Entschuldigung...:evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten