• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon Rumors Nikkor 24-120 f/4 VR

zur Kenntnis:

Nikon GmbH 28/09/2010 | 03:20 PM

Sehr geehrter Herr .........

vielen Dank für Ihre Anfrage.

....

na du bist ja ne Marke, deinen eigenen Namen machst du schnell unkentlich, aber den des Senders der an dich gerichteten Nachricht nicht.

Du würdest wahrscheinlich Zeter und Mordio rufen, wenn jemand ungefragt deine Mails veröffentlicht, oder?

Gebe den Text doch einfach sinngemäss in eigenen Worten weiter.
gruss ede

na du bist ja ne Marke, deinen eigenen Namen machst du schnell unkentlich, aber den des Senders der an dich gerichteten Nachricht nicht.

Du würdest wahrscheinlich Zeter und Mordio rufen, wenn jemand ungefragt deine Mails veröffentlicht, oder?

Gebe den Text doch einfach sinngemäss in eigenen Worten weiter.
gruss ede

Hallo Ede,

wer unbedingt meinen Namen wissen will, braucht nur auf den Link der fc zu gehen.

Die Mitteilung von Nikon dürfte nach meiner Auffassung von allgemeinem Interesse sein. Interessenten erspare ich doch damit Anfragen an Nikon, oder sehe ich das falsch?

@mannes:
Den Text der E-Mail hier zu veröffentlichen ist zwar halbwegs ok, aber den Namen der Absenderin könntest Du schon noch entfernen. Der hat hier nichts verloren und tut auch nichts zur Sache!

Jetzt aber zurück zum Thema, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@mannes:

Jetzt aber zurück zum Thema, oder?

Ich bin auch der Auffassung!

Alles andere betrachte ich als ausdiskutiert.

Ich habe das 24-120 für 2-3 Bilder an der D700 getestet (wenn man das im Gedränge überhaupt so nennen kann) und war angenehm überrascht. Ich werde es aber trotzdem erst einmal nicht kaufen, da ich anderweitig disponiert habe.

Ich habe das 24-120 für 2-3 Bilder an der D700 getestet (wenn man das im Gedränge überhaupt so nennen kann) und war angenehm überrascht. Ich werde es aber trotzdem erst einmal nicht kaufen, da ich anderweitig disponiert habe.

Das nenne ich mal ein höchst-nützliche Information!
Im Namen aller Interessierten danke ich Dir vielmals!
Gruß NL

2.) Die Bilder sind auf DPREVIEW inzwischen auch in voller Größe zu betrachten, nicht nur als kleine Webansichten. Sie geben zumindest einen ersten Eindruck wieder, der mich vorsichtig optimistisch macht. Natürlich ersetzt das keinen ordentlichen Test.

Völlig richtig. Da ich das Objektiv heute, überraschenderweise (war eigentlich wegen etwas anderem im Fotoladen und wollte bei der Gelegenheit den Liefertermin besagten Glases erfragen) aus einem Set (d700 + 24-120 f/4,0 VR) in die Hand gedrückt bekam, und heute Nachmittag Gelegenheit hatte das eine oder andere Foto zu schießen, würde ich sagen, dass dein erster Eindruck, zumindest in Sachen Kontrastleistung und CAs auch meiner ist. ;)

Ich denke, dass es mein altes (und gutes - leider oft zu kurzes) 35-70 f/2,8 als Allrounder entsprechend ersetzt ...

Du meinst wohl 3,5 - 5,6

lt. Exif´s ist´s das Neue , wollen Ihm mal nicht soviel kriminelle Energie des Exif´s Fälschens Andenken.

Grüße

Nur als Test taugt´s nicht, obwohl man schöne CA´s sehen kann, obwohl das mittlere Blatt beim 85 Objektiv ja richtig scharf ist, ganz im Gegenteil von dem weich gespülten 24-120

Zuletzt bearbeitet:
lt. Exif´s ist´s das Neue , wollen Ihm mal nicht soviel kriminelle Energie des Exif´s Fälschens Andenken.

Grüße

Nur als Test taugt´s nicht, obwohl man schöne CA´s sehen kann, obwohl das mittlere Blatt beim 85 Objektiv ja richtig scharf ist, ganz im Gegenteil von dem weich gespülten 24-120

Sehe ich ähnlich zumal es immer auch problematisch ist selbst gute Zooms mit guten Festbrennweiten zu vergleichen, da kann es eigentlich immer nur einen Verlierer geben.:rolleyes:
Der richtige Partner gegen die sich das neue 24-120/f4 meiner Meinung nach Behaupten muss ist das 24-70/f2,8 und im erweiterten Kreis sicherlich auch gegenüber dem Vorgängermodell.

....
Der richtige Partner gegen die sich das neue 24-120/f4 meiner Meinung nach Behaupten muss ist das 24-70/f2,8 und im erweiterten Kreis sicherlich auch gegenüber dem Vorgängermodell.

Besser als das alte 24-120 sollte ja wohl nicht schwer sein, denn das war nur ein 35-120 darunter auch bei f11 und 20x30 nicht besser als jede Kompakte.

Das es mein 24-70 auch nur Ansatzweise ersetzen könnte, sehe ich nicht, und wenn´s mehr als 70mm Brennweite sein sollen, kommt das Tamron 70-200 2,8 und wenn es Kompakt sein soll, das Tamron 28-300 was für 20x30 Ausreicht.

Und wenn es ganz klein sein soll das Voigtländer Ultron 40/2 .....

Ok ich bin raus, weil ich zu 99% kein Anwender werde, aber wer den Tread mal in 10 Jahren rauskramt... Sag Niemals Nie.

Grüße

Ich glaube das ist psychologische Kriegsführung.
Es werden immer Bilder gepostet mit denen man (ich) nichts anfangen kann.
Wenn ich hier das neue AF-S 20-85 F1.4 VRIII liegen habe, werde ich nur Kunstlichtbilder mit Batterien posten und mich über die schönen Outdooraufnahmen die einem das Wasser im Munde zusammen laufen lassen, heimlich erfreuen. :evil:

Wo gib´s das neue D700 Kit mit dem Objektiv ? Die D700 wird doch nicht mehr offiziell angeboten, oder ? Bitte Link oder ähnliches ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten