• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon Preise ab April

Mittlwewile bin ich froh darum das ich mir das 24-70 und das 70-200 vor dem preisanstieg aus Amerika bestellt habe. Das 70-200 vor ca 8 monaten für umgerechnet 1700CHF und das 24-70 auch etwa so teuer :)

mit Zollgebühr und MwSt?

mit Zollgebühr und MwSt?

Er schreibt von Schweizer Franken. Zoll auf Fotoartikel ist hier vernachlässigbar (einstellige Franken pro kg, wenn ich mich recht erinnere). MwSt ist 7.6%.

Was ich bisher im Ausland bestellt hatte, hatte sogar gar keinen zoll. Sondern eine fixe Verzollungsgebühr (umgerechnet ca. 10 Euro) plus eben die 7.6%. Abholen muss man's nicht beim Zollamt, sondern bei der lokalen Poststelle, bezahlen muss man bei Abholung des Paketes.

Moin...

Was hier viele zu vergessen scheinen ist, dass die Meisten (hier) nach dem günstigsten Angebot suchen und auch da kaufen. Nur... die Händler welche die Ware zum Discountpreis verkaufen, haben teilweise mehrere Zulieferer und kaufen ebenfalls beim günstigsten Anbieter. Dadurch entstehen Tagespreise die direkt an den Kunden weiter gegeben werden. Das kann heissen, mal ein bisschen teurer und halt mal ein bisschen günstiger. Die Konsumenten sind halt mittlerweile sehr "verwöhnt" was Preissenkungen betrifft und ärgern sich dafür wenns mal teurer wird. Wer stabile Preise sucht/will, sollte zum Fachhändler gehen welcher auch massiv teurer ist.
Und vielleicht folgt ja auch bald ne Abwrackprämie für DSLR`s :ugly:
Wie immer: wer braucht kauft, wer nicht braucht wartet.
Ich geh jetzt fotografieren bis die Preise fallen... Wer noch?

PS: und wer an einen Händler gerät, der einem mit folgenden Preisaufschlägen "droht", dem bleibt nur zu wünschen, dass er schlau genug ist den Händler evtl. zu wechseln, bzw. sich mal weiter umhört!

Morgen,

Empfehle mal auf die Entwicklung des Yen Kurses vom Sommer 08 bis jetzt zu schauen. Die müssen die Preise anzeihen. :( Wollen tun sie sicher nicht, weil sie genau wissen, dass die Exporte dann noch weiter abrutschen...

Nennt man Zwickmühle...

SG, Walter

1. Solange Nikon weltweit unterschiedliche Preise für dieselben Produkte hat, muss man ja nicht in Deutschland kaufen. Es gibt genügend Länder aus denen man Original Nikon-Ware mit weltweiter Garantie unter legalen Bedingungen nach Deutschland einführen kann, die wesentlich günstigere Einkaufsbedingungen haben als Deutschland.

2. Außerdem muss es ja nicht immer gleich Neuware sein. Habe hier schon viele Objektive gebraucht gekauft und kann im Vergleich zu Neuware keinen Unterschied erkennen.

Also worüber über Preissteigerungen aufregen, wenn es genügend Möglichkeiten gibt, an dieselbe Ware billiger / gebraucht zu kommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten