• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera nikon P900 mit Zoom bis 2000mm

.
[...]

In ein/zwei Monaten mach ich damit sensationelle Bilder - dass steht fest :top:

[...]
Da bin ich mir sicher, viel Spaß mit der P900. :top:

Wird eine richtige Spannerkamera hm? Vermutlich erkennt man aus 500 Entfernung sogar, ob der BH Bügel hat oder nicht. :D

Das Bild mit der 24 finde ich schon witzig. Ich persönlich hätte keine Verwendung für solche Motive, auch wenn sie durch Stadttauben oder unglaublich langweilige Stockenten bzw. Störche abgelöst werden, aber "weit gucken" kann man damit. Immerhin :top::cool:

....Stadttauben oder unglaublich langweilige Stockenten bzw. Störche ...

Um DIESEN HIER abzulichten (mitten in Hamburg) hatte ich reale 2 KG an HW dabei - OHNE Stativ !
Das wird mit der kleinen Plastebüchse sicher um einiges bequemer !? :rolleyes:

Bin mir sicher, dass Sie mir als "Schnappschusskamera" gute Dienste leisten wird.
Die nimmt man sicher auch ohne zu überlegen überall Hin mit und denkt nicht gleich an "Schlepperei" ...

Ansonsten würde ich sagen ... siehe Beispielbilder - da findet man mehr als nur langweilige Störche und Stockenten :cool:

:angel:

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.
Kurze Frage in die Runde:

Hat schon Jemand einen Weg gefunden, die P900 mit einem WIN 8.1 PC via WiFi zu verbinden ???

.

.
So heute Vormittag hatte ich ein wenig Zeit, mich mit der P900 auseinander zu setzen ...

Sehr angenehm, alle Brennweiten im sofortigen Zugriff zu haben ...

Beispiel (natürlich unbearbeitet - OOC):

Anhang anzeigen 3292857

Anhang anzeigen 3292858

Anhang anzeigen 3292859

Anhang anzeigen 3292860

Was bei genauerem Betrachten sofort auffällt ist eine gewisse Weichchzeichnung in den Bildern ... hat das schon Jemand "besser im Griff" - und wenn ja - wie ???

.

..Was bei genauerem Betrachten sofort auffällt ist eine gewisse Weichchzeichnung in den Bildern ... hat das schon Jemand "besser im Griff" - und wenn ja - wie ???

.

z.b. im Picture-Control die Schärfe erhöhen. Deine Fotos kommen mir auch etwas blass vor. ;)

z.b. im Picture-Control die Schärfe erhöhen. Deine Fotos kommen mir auch etwas blass vor. ;)

Ja - hatte ich schon versucht - hatte aber gleich kräftige Halos an den Kanten .... :eek:

... wobei - das Dritte hier - schon recht ordentlich ist. :rolleyes:

"Blass" ist sicher dem Wetter geschuldet ... aber weniger das Problem - da kann man in LR kräftig die Regler schuppsen :cool:

.

J
.."Blass" ist sicher dem Wetter geschuldet ... aber weniger das Problem - da kann man in LR kräftig die Regler schuppsen :cool:
.

Das ist natürlich alles eine Geschmackssache.
Ich mag es eher etwas 'knackiger' - wenn dir meine Fotos hier von der Schärfe und den Farben her gefallen
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1567904
habe dort auch meine Einstellungen reingestellt:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1567904&page=3

Ich benutze meist auch keine Lightroom etc. sondern stelle die Kamera nur einmal richtig ein und mache alles mit der P-Automatik.

Wichtig: Active D-Lighting auf OFF ;)

..wenn dir meine Fotos hier von der Schärfe und den Farben her gefallen...

Ja .... das geht schon sehr in meine Richtung - SUPER :top: ... allerdings hast du die Sonne auf der Habenseite :D

Jetzt fehlt noch ein wenig Input: "Picture-Control Sättigung +1"

Welche??? Standard - Neutral - Brillant ???

... und warum ist Programm "P" dem Programm "A" zu bevorzugen ?

Von der DSLR her kommend bin ich "A" gewohnt, weil ich dort den Schärfetiefenbereich schnell und gezielt beeinflussen kann ... ?

Im Augenblick bin ich (bei schlechtem Zimmmerlicht!) hier angekommen:

Anhang anzeigen 3292908

.

J
...Im Augenblick bin ich (bei schlechtem Zimmmerlicht!) hier angekommen:

Anhang anzeigen 3292908

Das sieht schon sehr gut aus. :)

meine Angaben beziehen sich immer auf 'Standard':

FOTO:
Bildqualität: Fine
Bidgrösse: 16:9 - 12M
Picture Control - Standard: Scharfzeichnung 3 - Kontrast 0 - Sättigung +1
ISO: Auto bis 400 (wenn möglich 100)
Rauschreduzierung: NR schwach
Active D-Lighting: OFF

VIDEO:
Picture Control - Standard: Scharfzeichnung 2 - Kontrast 0 - Sättigung +1
Filmsequenz: 1080 / 60p
Digital-VR: OFF
Bidstabi: ACT
Bildrate: 30 ((30p/60p)

'A-Automatik' ist natürlich auch gut, aber die Kamera nimmt auch bei P am langen Ende eh meist die grösste Blende. Freistellung geht ja bei den kleinen Sensoren nur über die langen Brennweiten.

.
O.K. ...

... ab hier fängt es an Spaß zu machen - tolle Kamera :top:

17023018844_b64e2b5e5d_b.jpg

.

Schon überraschend, was hier inzwischen mit dieser Kamera für Bilder entstehen.
Die Hautfarbe allerdings ist schon daneben, woher kommt die? Reflexionen, Farbveränderung durch Materialien wie z.B. Markise, Sonnenschirm oder Problem der Kamera? Im Hintergrund steht was rum, Umgebungslicht?

.
Die Bilder werden aber nicht schlechter ...
... gefühlt eher besser - sieh selbst - OOC !!!

Anhang anzeigen 3293914

Anhang anzeigen 3293915

.... ich hatte gehofft, dass die P900 als "Urlaubsknipse" und für extrem Weit ausreichen würde !?
Wie ich nun feststellen muss, kann Sie weitaus mehr - ich bin schlichtweg begeistert - und das trotz meines "Fuhrparks" !!!
(siehe Signatur!).

:top:

.

Ich kann das Update nicht durchführen, wenn ich eine SD in der Nikon formatiere und in meinen PC tue, sagt er die SD haette Schreibschutz, obwohl der Pin richtig steht.

K.a. was mein PC gegen eine Nikon-SD hat, mein betagtes Leppi aus dem Schrank tat es.
drum erledigt !

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten