Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also Neutral ist mir zu "lasch" in den Farben. Wenn ich ein farbiges Beispiel (was auch immer) fotografiere, sehen die Farben nicht so aus wie sie eigentlich sind.Ist schon klar, mir ging es ums Fotografieren.
[...]
Mich würde ja mal interessieren, wie so eine P900 gegen ein Tamron 150-600 an einer aktuellen APSC-Kamera abschneidet.
Würde mich - so ungefähr in dieser Konstellation - auch interessieren.
Ich "kann" derzeit max. 400mm (AF-S 80-400er Zoom) an einer "dicken" DSLR. Die 2000mm der P900 würden mich schon extrem reizen.
Auf https://photographylife.com/reviews/nikon-coolpix-p900 ist ein Vergleich D810+800mm+Telekonverter und alle Achtung, für über 20.000€ weniger nicht einmal sooo schlecht, was die Bridge kann.
Ich stelle mir die P900 keineswegs als Ersatz für mein DSLR-Zeug vor, sondern als Ergänzung. Also z.B. dann, wenn ich trotz der grossen Crop-Reserven einer D800 und den 400mm des Objektivs einfach nicht an >1000mm herankomme. Wenn das Motiv (Tiere) nah genug ist und ich gnadenlose Schärfe brauche, hab ich schon meine Linsen+Bodys ;-)
Somit auch meine Frage: Wie schlägt sich die P900 im Vergleich zu einer durchschnittlichen/sehr guten DSLR mit einem 400mm oder 600mm Zoom in Bezug auf "das kann ich bei der DSLR genau so gut/besser croppen"?? (wenn es vom croppen her weit jenseits der im Ergebnis vergleichbaren 1000mm geht)
Erstens meinte ich nicht den Neutral als Standard verwenden, sondern nur wenn der Kontrastumfang zu hoch ist, und zweitens dreh doch einfach die Sättigung beim Neutral nach oben. Hab ich auch gemacht, da die Bilder in der Farbsättigung zu flau sind.Also Neutral ist mir zu "lasch" in den Farben. Wenn ich ein farbiges Beispiel (was auch immer) fotografiere, sehen die Farben nicht so aus wie sie eigentlich sind.
Gibt es hierzu Vorschläge??
Bestimmt. Mindestens 10 Verschiedene, die sich je nach Geschmack und Situation unterscheiden.
Würde es eine Einstellung für "optimale Ergebnisse" geben, würde die Kamera nicht konfigurierbar sein.
Hi.
Gibt es außer dem Monsterzoom der P900 einen großen Unterschied zur P610?
Dann kannst du deine bestimmt mal etwas näher erläutern..
Hi.
Eignet sich die Kamera auch für einen Normalnutzer? Oder ist das mehr was für Naturliebhaber/Ornithologen?
Gibt es außer dem Monsterzoom der P900 einen großen Unterschied zur P610?
Mir würden evtl. der mickrige 60-fach Zoom der P610 reichen!
Wie sieht es mit Videos aus? Kommt Nikon ansatzweise an Sony und Panasonic ran?