Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
In Punkt 1 -3 wollte ich (gutgemeint) deine Aussagen/Annahmen zur RX 100 untermauern bzw. richtig stellen.
Punkt 4, deine Frage, ob all dies bei der P900 auch so geht oder nicht, habe ich (besten Wissens) verneint.
Entschuldige das Durcheinander.
Grüße
...Bei dpreview im Forum unter "Nikon Coolpix Talk" gibt es einen Thread "Nikon P900 in Perth" mit diversen Fotos....
Entschuldige, wenn ich dir da widerspreche. Eine Brennweite von umgerechnet 2000mm ist ungewöhnlich und extrem schwer einzusetzen. Das ist nicht für "normale" Aufnahmen. Und ohne Erfahrung wirst du damit rein garnichts Vernünftiges hinbekommen.
Z.B. eine Sony RX100
Oder zu einem ähnlichen Preis wie die Nikon: die Panasonic FZ1000. Hat immerhin auch 25 bis 400mm, ein Top Objektiv und einen relativ großen Sensor. Für mich uninteressant, weil ich diese Brennweiten mit der DSLR in noch besserer Qualität habe. Aber als "all-in-one" Lösung meiner Meinung nach top.
Ist sie den als Einsteigerkamera echt so ungeeignet?
Ich hab dort kein einziges scharfes Foto gesehen. Was sieht denn daran gut aus?Danke, die Fotos sehen gut aus - kann man auch ruhig direkt verlinken:
http://www.dpreview.com/forums/thread/3817017
Ich hab dort kein einziges scharfes Foto gesehen. Was sieht denn daran gut aus?![]()
Ich hab dort kein einziges scharfes Foto gesehen. Was sieht denn daran gut aus?![]()
Daß die Kamera sooo ungeeignet wäre, würde ich nicht behaupten.Die Nikon gefällt mir immer mehr, die liegt einfach gut in der Hand, ist übersichtlich und läßt sich top bedienen finde ich.
Ist sie den als Einsteigerkamera echt so ungeeignet?
Aha. Bisher wurden in diesem Forum immer Fotos gelobt, die eine sehr gute BQ vorweisen konnten.Ne, bei den unglaublichen Entfernungen noch so viel an Informationen im Bild zu bekommen ist schon echt toll.
Nein, natürlich nicht.Ist sie den als Einsteigerkamera echt so ungeeignet?
Nein, natürlich nicht.
Es ist nur so, dass der größere Sensor und das bessere Objektiv (vor allem beides in Ich bination) grundsätzlich die besseren Bilder liefern. Um die Eckdaten der P900 überhaupt möglich zu machen, verzichtet Nikon auf beides.
Aber wenn dir die Kamera gefällt, spricht nichts dagegen. Das Ding kann man einschalten und losknipsen.
Die Frage ist Ja wieder, wo fängt bei dem einen schlechte BQ an und wo bei dem anderen. Ich will keine Fotos in A3 oder größer ausdrucken. Wenn überhaupt in Fotoalbumgröße, und der Rest liegt doch eh nur auf der Festplatte. Ich weiß das größer Sensor und bessere Optik, meistens auch besser BQ liefert, daher kommt die Panasonic Ja auch in meinen Erwägungen vor.
Ich denke, bei Tageslicht wirst du keine grossen Unterschiede bemerken. Ich habe hier vor einiger Zeit spasserhalber gleichzeitig mit einer Sony HX400V und einer Sony RX10 (gleicher Sensor und ähnliche BQ wie bei der FZ1000) mit P-Automatik geknipst:
https://onedrive.live.com/?cid=13477BE9E28CB529&id=13477BE9E28CB529!29646&authkey=!AMPZt4662V6EhbA
Ich denke, bei Tageslicht wirst du keine grossen Unterschiede bemerken. Ich habe hier vor einiger Zeit spasserhalber gleichzeitig mit einer Sony HX400V und einer Sony RX10 (gleicher Sensor und ähnliche BQ wie bei der FZ1000) mit P-Automatik geknipst:
https://onedrive.live.com/?cid=13477BE9E28CB529&id=13477BE9E28CB529!29646&authkey=!AMPZt4662V6EhbA
Bin gespannt wie Du die BQ der SX50 HS versus P900 einschätzt. Ich nutze die SX50HS hauptsächlich für den extremen Telebereich. Was mich auch interessiert, ob die P900 besser für sich bewegende Tiere geeignet ist als die SX50 HS.Ich selbst bin auch viel mit meiner SX50 unterwegs, aber die 520g fallen überhaupt nicht ins Gewicht...Bin gespannt, wie es mir mit der P900 geht und ob sich das lohnt, mehr Gewicht mit mir herumzuschleppen. Wenn die BQ deutlich besser und die Motive deutlich näher kommen, dann werde ich sie nehmen.
Das interessiert mich auch, da ich auch viele Tiere fotografiere und filme. Hauptsächlich Vögel.Bin gespannt wie Du die BQ der SX50 HS versus P900 einschätzt. Ich nutze die SX50HS hauptsächlich für den extremen Telebereich. Was mich auch interessiert, ob die P900 besser für sich bewegende Tiere geeignet ist als die SX50 HS.
VG,
Silke