• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kaufberatung Nikon P7700 oder Olympus XZ-2

Alles klar, Dank Dir für die Bilder Roland,

ein zwei Bilder vom Supermakro hast Du nicht zufällig auf der Platte, oder? Oder vielleicht einen Link, wo man sich Supermakroaufnahmen der P7700 anschauen kann?

-volker-

Nein leider, ich habe sie auch erst seit kurzem und muss noch warm werden mit der P7700.;)

Mir ist die langsamge Speichergeschwindigkeit beim testen im Elektronikmarkt bei der P7700 auch aufgefallen (ohne hier vorher etwas darüber gelesen zu haben). Leider kann ich nicht sagen welche Speicherkarte die drinnen hatten.

DAS ist auch der Punkt den alle Reviews usw. bemängeln ich weiß nicht warum die das nicht hinbekommen, die 7100 war wohl auch schon echt lahm!
http://www.dpreview.com/reviews/canon-g15-nikon-p7700-shootout/6

Schade sonst wäre Sie sicher für viele die eierlegende Wollmilchsau :)

Hi Volker,

nein die verheimlichen gar nichts, die verwenden lediglich ein anderes Seitenverhältnis als Nikon.
Die Oly hat 7,6cm Diagonale bei einem 3:2 Verhältnis die Nikon 7,5cm bei 4:3.
Hat also alles seine Richtigkeit, keine Sorge.

lg
Hari

Hallo,

hier wurde ja lange nichts mehr geschrieben. Mittlerweile gibt es sogar schon Nachfolgemodelle. Mich interessiert, wie die fast unendliche Geschichte jetzt aus ging... denn ... Ich habe in den letzten Monaten sehr viele P7700 Bilder, aus Zufall, gesehene, die mir ausgesprochen gut gefallen haben. Da ich nicht unbedingt immer das neuste benötige, bin ich am überlegen mir eine gebrauchte P7700 zu kaufen.

Also prinzipiell geht es bei mir gar nicht ob diese oder eine andere, es geht eher darum, ob die P7700 eine gute Kamera ist?

Hintergrund: Ich arbeite im Außendienst und ärgere mich immer wieder, dass ich meine DSLR-Nikon-Ausrüstung nicht auf Touren dabei habe. Nun möchte ich mit der P7700 immer die Möglichkeit haben, auf eine spontane Feierabend-Foto-Safari zu gehen.

die P7700 ist wie einige andere Edelkompakte eine recht gute Kamera.

Positiv: viele manuelle direkte Einstellmöglichkeiten, rel. weiter Brennweitenbereich bei der Qualität von 28-200mm, Graufilter, spitze Objektiv auch bei offenblende scharf bis zum Rand, gute Lichtstärke von 2.0-4.0, schwenkbarer Monitor, Tubusgewinde, Filtergewinde, Blitzschuh, ...

negativ: sie ist etwas lahm beim abspeichern der Bilder, und beim fokusieren gibt es in der Klasse auch welche die das schneller können, kein Wlan, keine Touchbedienung (find ich sowieso doof), kein Guckloch

Schau Dir die Funktionen an, jede Edelkompakte kann was anderes und ist woanders die Beste. Die eine ist schneller, die andere hat Wlan oder Touchbedienung, mehr Weitwinkel, ist noch lichtstärker; aber keine kann alles am besten. Bei mir war zum Kaufzeitpunkt das Funktions- und Qualitätspaket P7700 das für mich beste, auch weil mir die Haptik am meisten zugesagt hat. Relativ ähnlich ist die Canon G15 mit weniger Brennweite (140mm) dafür einiges schneller. Die Haptik hat mir da aber überhaupt nicht gefallen. Heute würde ich mir wohl die Stylus 1 näher ansehen und bin fast am überlegen, ob ich nach nem Jahr die Nikon schon in Rente schicken soll.

Wenn du einen haptischen Ziegelstein als Kamera brauchst und willst und 200mm dann die 7700 sonst die XZ-2 :)

Ich habe die Xz-2 und habe jetzt im Urlaub rund 500 Bilder damit gemacht und bin nach wie vor BEGEISTERT! Sie ist wahnsinnig schnell-- ich denke in dem Punkt verliert die Nikon haushoch und hat eben ne super lichtstärke, das Objektiv ist verdammt gut und scharf!

Ich bleibe dabei für mich ist die Xz-2 die eierlegende Wollmilchsau bei den Kompakten bis 300€

WERBUNG
Zurück
Oben Unten