die P7700 ist wie einige andere Edelkompakte eine recht gute Kamera.
Positiv: viele manuelle direkte Einstellmöglichkeiten, rel. weiter Brennweitenbereich bei der Qualität von 28-200mm, Graufilter, spitze Objektiv auch bei offenblende scharf bis zum Rand, gute Lichtstärke von 2.0-4.0, schwenkbarer Monitor, Tubusgewinde, Filtergewinde, Blitzschuh, ...
negativ: sie ist etwas lahm beim abspeichern der Bilder, und beim fokusieren gibt es in der Klasse auch welche die das schneller können, kein Wlan, keine Touchbedienung (find ich sowieso doof), kein Guckloch
Schau Dir die Funktionen an, jede Edelkompakte kann was anderes und ist woanders die Beste. Die eine ist schneller, die andere hat Wlan oder Touchbedienung, mehr Weitwinkel, ist noch lichtstärker; aber keine kann alles am besten. Bei mir war zum Kaufzeitpunkt das Funktions- und Qualitätspaket P7700 das für mich beste, auch weil mir die Haptik am meisten zugesagt hat. Relativ ähnlich ist die Canon G15 mit weniger Brennweite (140mm) dafür einiges schneller. Die Haptik hat mir da aber überhaupt nicht gefallen. Heute würde ich mir wohl die Stylus 1 näher ansehen und bin fast am überlegen, ob ich nach nem Jahr die Nikon schon in Rente schicken soll.