• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon Noct 58mm f0,95

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für dieses Thema ist das hier nicht der passende Thread. Insofern auch nicht der Ort das weiter auszuführen.
Grüße
 
Wahrscheinlich ist, dass es sich trotzdem um recht geringe Stückzahlen handelt. Sie werden aber halt auch nur wenige produzieren. Da haben sie sich vielleicht zu arg "gesundgeschrumpft", dass sie zwar bei den sinkenden Marktanteilen stets noch im profitablen Bereich geblieben sind, aber keine großen Kapazitäten mehr haben.

Beim 500PF wars ja irgendwie das gleiche. Da war die erste Produktionsserie im Nu ausverkauft und dann musste man gefühlte Ewigkeiten warten, bis jetzt wieder welche verfügbar wurden.

Ist aber schon erstaunlich, dass da ein gewisser Kaufanreiz bei der Linse besteht. Gut, man sieht nach den ersten Bildern schon einen deutlichen Vorsprung zum Mitakon. Und ins Leica-System steigen halt auch nicht viele ein. Von daher, wer f0.95 will, bekommt es derzeit sonst erstmal nur bei Nikon.
 
(y) War doch von vorn herein klar das es ein Renner werden würde. Hoffentlich reisst die Nachfrage nicht abrupt ab.
 
Ich erinnere mich an dieselbe Aussendung kurz nach Verfügbarkeit der Z - hat man dann bald gesehen, dass das ein reiner PR-Stunt war und die ohne Sale bleiern in den Regalen lagen.
 
Nein Z7 war anfangs nicht verfügbar, weder bei Leistenschneider noch bei Foto Koch für einige Wochen. Du bist der einzigsten der irgendwo eine gesehen haben will. Leider hielt es dann nicht so lange an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Hoffnungen auf ein zeitnahes Leihobjektiv sinken damit wieder deutlich...
Aber gut- kommt Zeit, kommt Objektiv.

Ich finde es beachtlich, dass das Objektiv ankommt und habe es eigentlich auch erwartet. Da Nikon vermutlich seriös kalkuliert hat, werden die Herren in Japan sich freuen (gut- für einige im Forum ist ein Erfolg für ein Nikon Produkt ja die Höchststrafe und damit bleibt die Freude bei denen überschaubar).

Ich weiß nicht, für wen das Objektiv hier aus der Forumsgemeinde wirklich in Frage kommt. Ich kann mir da bestimmte Film- und Bildsituationen vorstellen, wo es eine besondere Wirkung zeigen kann. Bisher dient dafür, wenn möglich, mein 2/135mm APO Sonnar. Damit habe ich aber fast immer ein Platzproblem. Also werde ich mir das Noct mal genau ansehen und dann entscheiden, ob es meine Vorstellungen erfüllen kann. Eventuell reicht mir dann aber bei Bedarf ein Gerät aus dem Rent oder es ist völlig uninteressant.
Ich bin jedenfalls gespannt.
 
Nein Z7 war anfangs nicht verfügbar, weder bei Leistenschneider noch bei Foto Koch für einige Wochen. Du bist der einzigsten der irgendwo eine gesehen haben will. Leider hielt es dann nicht so lange an.

richtig, die Z7 war am Anfang ausverkauft. Die Vorbestellungen waren höher als die erste Monatsproduktion.
 
Schöne Marketing-Nachricht von Nikon. Wenn 10 hergestellt wurden, dann können die natürlich auch schnell nachgefragt werden. :D
 
Ich vermisse irgendwie einen Ironie Smiley?
Warum ein Smiley? Nikon dürfte durch den NPS sehr nah an den Kunden sein. Zudem wissen alle schon ein Jahr lang, dass dieses Objektiv kommen wird. Das es kein DX 18-55 ist und zu hunderten täglich vom Fließbland plumpst, sollte auch klar. Ich denke es gibt eben deutlich mehr abnehmer als wir dies hier vermuten würden. Renner heisst einfach, es läuft deutlich besser an, als die Kommentare hier vermuten lassen.

Und dazu ziehe ich jetzt noch den Joker. Müsste natürlich auf ein Objektiv umgeschrieben werden. Natürlich mit Smiley. :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Marketing-Nachricht von Nikon. Wenn 10 hergestellt wurden, dann können die natürlich auch schnell nachgefragt werden. :D

Leider immer vorne dabei, wenn es darum geht bei einer Marke einen drauf zu hauhen.
Auch wenn Du im Thread "hat Sony Nachteile..." genau das anprangerst.

Was für einen Grund habt ihr denn die Nachricht von Nikon als unwahr anzunehmen oder in´s Lächerliche zu ziehen?

Wir wissen ja nicht welche Stückzahlen Nikon für dieses Objektiv geplant hat, Handarbeit wird´s aber dann doch nicht sein. Für mich erfreulich, wenn es besser läuft als geplant.
 
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die großen Verleihhäuser sich etliche Exemplare gesichert haben. Da kommt dann in Summe weltweit schon einiges zusammen.
 
Leider immer vorne dabei, wenn es darum geht bei einer Marke einen drauf zu hauhen.
Auch wenn Du im Thread "hat Sony Nachteile..." genau das anprangerst.

Was für einen Grund habt ihr denn die Nachricht von Nikon als unwahr anzunehmen oder in´s Lächerliche zu ziehen?

Wir wissen ja nicht welche Stückzahlen Nikon für dieses Objektiv geplant hat, Handarbeit wird´s aber dann doch nicht sein. Für mich erfreulich, wenn es besser läuft als geplant.

Es wird doch nicht auf die Marke "Nikon" gehauen.
Das ist doch Quatsch!
Es geht hier nur um das Objektiv!!!
Der Thread wäre der gleiche wenn dies Linse von Canon, Sony oder was weiß ich wäre.
Also bitte nicht so dünnhäutig sein. Es geht hier NICHT Um Nikon allgemein.:)
 
hat mit dünnhäutig nichts zu tun.

Habe mich nur gewundert, dass auf der einen Seite Toleranz gefordert wird, die dann beim Forderer selbst nicht vorhanden ist.

Und es geht für einige (wenige) schon darum auf Nikon zu hauen, das belegen ja die Aussagen dass die Angaben von Nikon (wie bei der Z7 auch) nicht stimmen würden und der Versuch alles in´s Lächerliche zu ziehen.

Beim Noct wird jetzt von den o.g. fieberhaft nach Fehlleistung gesucht.

Ich fände es schon schön wenn das Noct sehr gut wäre, könnte aber auch damit leben, wenn es nicht das beste Objektiv der Welt wäre, denn kaufen werde ich es kaum.

Übrigens: welche Verleiher hat das Objektiv denn im Angebot (zur Vorbestellung? - würde mal denken, Keiner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten