Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... die Canon Ixus auch, das iPhone auch... meine alte analoge kompakte Nikon auch...Die Digitalfotografie lebt zu einem gewissen Teil von Sensorgrößenvergleichen. Ja, die NEX-5 macht atemberaubende Fotos (mit dem entsprechenden Fotografen dahinter), die V1/J1 auch. Nur halt kleiner und mit mehr Korn/Rauschen.
Es ist das Gleiche wie bei so vielen Reviews: was interessieren mich Testaufnahmen mit hohen ISO-Werten bei sehr guten Lichtverhältnissen? Welche Aussagekraft sollen solche Bilder haben?
Wenn man in der beginnenden Dämmerung noch immer schnelle Verschlußzeiten braucht, kommt man um höhere ISO nicht herum. Es geht nicht um die Helligkeit des Tageslichts, sondern um das Spektrum.was interessieren mich Testaufnahmen mit hohen ISO-Werten bei sehr guten Lichtverhältnissen? Welche Aussagekraft sollen solche Bilder haben?
Wirklich relevante Ergebnisse würde man bei Testaufnahmen erzielen die bei schwachem Licht entstanden sind.
Der springende Punkt ist doch einfach die Pixeldichte! Die ist halt zwischen der N1 der PEN und der Nex annähernd gleich. Der Rest ist Software!
Weiß ich dochHeute Abend. Keine Testaufnahme. Ein Schnappschuß. Einfach aus der Hand
J1, ISO 1600, 30mm (ca. 80mm), 1/8 sec, Keine Nachbearbeitung
Liebe Grüße,
Andy
Hier der Link zu einem sehr ausführlichen Test/Erfahrungsbericht der V1 nebst Systemzubehör in deutscher Sprache. Macuser werden den Link vermutlich schon kennen
http://pdfs.macrewind.de/Mac Rewind Ausgabe 304.pdf
Kein wirklicher Test und/oder Review.
Vielleicht interessiert es trotzdem einige.
Ein Konzertmitschnitt von einem User in Chicago
J1 und AFS 30-110mm
http://vimeo.com/33172888
Heftige Lichtverhältnisse
Verwendete auch die Fotofunktion während des Filmens (ISO 3200 und RAW).
LG,
Andy
Und noch ein neues Review mit sehr guten Informationen und Bildern.