Da verwechselst Du mich, habe nur von "mir" geschrieben.urteile über niemanden, in dessen Situation noch nicht warst....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da verwechselst Du mich, habe nur von "mir" geschrieben.urteile über niemanden, in dessen Situation noch nicht warst....
...
Ich sehe die N1 eher als Alternative für jene Fotografen, welche eine Coolpix etc. mit Wechselobjektiven wollen, warum auch immer.
Ich finde es sehr, sehr schade. Das Nikon den Start in`s neue System m.E. derart vergeigt hat.
Die Verarbeitung ist echt erstklassig, und der Af für eine Kamera dieser größe sicherlich herrausragend.
Die Bedienbarkeit viel zu sehr Menülastig, und das Zubehör na ja.
Die V1 käme für mich alleine schon wegen des meiner Meinung nach potthässlichen Designs nicht in Frage.
Wenn das nicht nur unter den Aufsteigern von Kompaktkameras ein Erfolg werden soll, muß Nikon aber ordentlich nachlegen.
Ich bin genau entgegengesetzter Meinung:
Vergeigt ist da gar nichts, denn das System torpediert nicht die APS-C-Klasse aus dem eigenen Haus, ist aber über einen Adapter kompatibel.
Mit dem Menüs komme ich bestens klar - auch wenn ein Knopf mehr schön gewesen wäre.
Das Design lehnt sich eher an Braun an und gerade das empfinde ich als wohltuend.
Die Kamera richtet sich an Menschen, die Bilder in allen Lebenslagen machen möchten, ohne auf eine gewisse Qualität verzichten zu müssen. Familie, Sport, Kinder, Zoo, Nachtaufnahmen und Video - diese kleine Kamera meistert das alles prima. Und bis DIN A3 kann man drucken, ohne Schwindelanfälle zu bekommen.
Die Kamera erschließt sich für DSLR-Pixelpeeper zunächst wenig, erst in der eigenen praktischen Anwendung entfaltet sich dieser kleine Wunderkasten. Spätestens beim Erscheinen der ersten Primes werden die Ressentiments nichtig werden.
Ich jedenfalls (habe das Ding erst "gehasst") habe selten so viel Spaß mit einer leichten Kamera gehabt. Und dieser führt bei mir über den herrlichen Sucher, den trefflichen AF, die sichere Belichtung und die Farben. Natürlich alles Bekenntnis. Test trifft es.
Vergeigt ist da gar nichts, denn das System torpediert nicht die APS-C-Klasse aus dem eigenen Haus, ist aber über einen Adapter kompatibel.
Mit dem Menüs komme ich bestens klar - auch wenn ein Knopf mehr schön gewesen wäre.
Das Design lehnt sich eher an Braun an und gerade das empfinde ich als wohltuend.
Die Kamera richtet sich an Menschen, die Bilder in allen Lebenslagen machen möchten, ohne auf eine gewisse Qualität verzichten zu müssen. Familie, Sport, Kinder, Zoo, Nachtaufnahmen und Video - diese kleine Kamera meistert das alles prima. Und bis DIN A3 kann man drucken, ohne Schwindelanfälle zu bekommen.
Die Kamera erschließt sich für DSLR-Pixelpeeper zunächst wenig, erst in der eigenen praktischen Anwendung entfaltet sich dieser kleine Wunderkasten. Spätestens beim Erscheinen der ersten Primes werden die Ressentiments nichtig werden.
Ich jedenfalls (habe das Ding erst "gehasst") habe selten so viel Spaß mit einer leichten Kamera gehabt. Und dieser führt bei mir über den herrlichen Sucher, den trefflichen AF, die sichere Belichtung und die Farben. Natürlich alles Bekenntnis. Test trifft es.
wage aber zu behaupten daß sich die Endergebnisse zwischen Coolpix, Ixus und der N1 letztendlich kaum unterscheiden werden.
...
aber nicht mit einem Sensor der sich von den üblichen kleinen Kompakten kaum unterscheidet.
Diesbezüglich bietet der Wettbewerb ganz andere Möglichkeiten und das sage ich als jahrelanger NIKONfan.
Auf die mehr als 1000mm Brennweite freue ich mich schon.
Naja, Du hoffst auf die langen Brennweiten durch den Crop bedingt, das verstehe ich sogar.
Hat sie nicht, oder habe ich das irgendnwo geschrieben?hat die J1 einen größeren Sensor als die V1?
Nein!
Aber die J1 ist für Dich ziemlich ideal?![]()
Nein, weil sie kleiner ist und "komplett". Ich will ja ein gutes Zweitsystem und nicht noch ein Sammelsuriumweil sie keinen Sucher hat und 300,-EUR weniger kostet?
ich verstehe es nicht. Schade eigentlich.![]()
Naja... dafür zeigen die E-PL3 und NEX halt mehr Details... das zeigen auch die Vergleiche bei dpreview & Co. Der CX-Sensor vollbringt nun mal keine Wunder.Lese ich das richtig, die N1 ist bei High-ISO besser als die EPL-3 und fast gleichauf mit der NEX-5N? Respekt.
Definitiv!Ja das stimmt schon, der Artikel ist pro NIKON, aber die Bilder sind einfach toll.
Ist halt immer ein bisschen Gewöhnungssache. Wenn man vorher schon ne Nikon hatte, läßt sich die V1 sicherlich intuitiver bedienen. Keine Frage.Ich hatte vor der V1 die Pen EP-L3 1 Woche zum intensiv testen. Was soll ich sagen. Super Kamera, aber ich kam damit nicht zurecht. Mein normaler Workflow, der so muss ich zugeben auf Nikon abgestimmt ist, hat nicht funktioniert. Mit der V1 kam ich gleich zurecht, ohne Handbuch.
....
Zurück zum Test: dass eine V1 so wenig rauscht wie eine NEX-5N glaube ich einfach nicht. Entweder bügelt die V1 dann mehr glatt, oder der Tester hat da was komplett falsch gemacht...
I know that some of our readers might consider the above test unfair, because I am comparing all images at 100%. I agree, there is no fair way to compare image sensors that significantly differ in resolution
However, there is a major problem with that approach – software resizing algorithms can spoil the comparison. I have tried a few different methods