• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon-GUI für EOS 400D?

lmb

Themenersteller
Hallo,
gibt es eine GUI für Canon Kameras, die per Firmware-Update o.ä. aufgespielt wird? Ich mag das Nikon-Menü nämlich viel lieber als das der 400D :)
Vielen Dank für Antworten

hahahahahaha

und was hindert dich daran gleich ne Nikon zu kaufen? Grüße

Du kannst die Nikon-FW in einer Canon unter einer VM ausführen. Dafür musst du erst eine VM auf der Kamera installieren, z.B. VMware oder VirtualBox. Brauchst aber eine CF-Karte, die groß genug ist.

Dann startest du in der Kamera die VM und lädst wieder über die CF-Karte die Nikon-FW. Kann sein, dass du einen Patch für die FW installieren musst, damit die in der VM auch flüssig läuft, kann sonst sein, dass sie sehr langsam arbeitet, was zu viel zu lang belichteten Fotos führt.

Und wieder jemand, der dieses Forum aufgrund der sachlichen und freundlichen Hinweise lieben und schätzen wird ;)

@Imb Ich kenne mich im DSLR-Bereich nicht wirklich aus, aber ich vermute mal, was meine Vorredner (bis 14:46 Uhr) auch auf ihre Art und Weise mitteilen wollten, es funktioniert nicht.

Es könnte zwar sein, dass es irgendwelche Hacks dafür gibt, aber ob das eine gescheite Lösung sein wird, mag ich bezweifeln. Wenn dir Nikon vom Menü her zusagt, warum hast du dann gewechselt?

Schäm dich nicht für deine Frage, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

greetz Nigel

edit: @ Schmerzenreich: Ein recht guter Scherz. Sehr unfair einem Anfänger gegenüber und deplaziert aber inhaltlich wirklich gelungen.

Es könnte zwar sein, dass es irgendwelche Hacks dafür gibt, aber ob das eine gescheite Lösung sein wird, mag ich bezweifeln. Wenn dir Nikon vom menü her zusagt, warum hast du dann gewechselt?

greetz Nigel

lol warum zum Teufel sollte es dafür Hacks geben? erkläre es mir. du kannst die 400D natürlich zer"hack"en :top: und kaufst danach eine Nikon, aber andere HACKS gibts nicht!
als nächstes will er bestimmt noch die Elektronik der Canon ins Nikongehäuse packen, weil ihm das Nikongehäuse besser gefällt :ugly: hahahaha

Super sache, hahahahaha :D

Habt ihr sie eigentlich noch alle? Er hat vielleicht eine naive, aber berechtigt Frage gestellt und statt ihm einfach ein "Nein" zu geben, darf sich der unerfahrene Herr wieder auf Beleidigungen einstellen.

Ihr seid ja so elitär :angel:

lol warum zum Teufel sollte es dafür Hacks geben? erkläre es mir. du kannst die 400D natürlich zer"hack"en :top:
CHDK - so abwegig ist die Idee nicht. Finde auch die Frage berechtigt in Zeiten
in denen ich schon im Fernsehen mit Skinwerbung für mein Handy zugebombt werde.

Aber wie Zuseher schon anmerkte ist diese Einstellung wohl Generationsabhängig.
Die "alten Säcke" gehen zu Mediamarkt und kaufen sich dort die Kamera die am besten in der Hand liegt.
Die "jungen Säcke" wühlen sich durchs Internet und versuchen das maximale
Potenzial einer Kamera zu nutzten. Dazu gehört dann hin und wieder auch ein nettes Aussehen.

Ich hätte bei meiner 450D auch lieber das GUI der 50D weil in den angedachten 3D Effekt mag.
Trotzdem wiegt dieser optische Makel nicht so schwer als das ich mir die 50D kaufen würde.

-.-
Ich könnte mich mal wieder aufregen... Das Niveau hier ist manchmal echt traurig. Ihr lacht den TO aus, das muss man sich mal angucken. Völlig überflüssig. Ihr könntet doch z.B. auch sagen: "Nein, ich denke nicht, dass es solche Hacks gibt.", würde doch reichen. Den TO auslachen kann man immernoch vor dem Bildschirm wenn man es denn nötig hat.

@TO Auch ich denke nicht, dass es solche Hacks gibt. Aber reizen würde es mich schon... Mal die anderen Menüs an der eigenen Kamera angucken hat irgendwie was ;)
Kolame

Wenn die Kameras mal alle auf Windows Mobile laufen wird sowas möglich sein aber bis dahin sicher nicht. Wie soll das denn ohne eine gemeinsame Basis funktionieren (unterschiedliche Hardware, keine standardisierten Schnittstellen, ...)? Innerhalb eines Hersteller könnte man da noch drüber nachdenken aber herstellerübergreifend ist das abwegig.

Also das ist wirklich höhst Peinlich für dieses Forum, wie hier auf diese Frage geantwortet wurde, was ist daran so schlimm auf die Frage ganz normal zu antworten z.b. wie folgt : nein es gibt leider keinen hack / gui / oder ähnliches um das menu deinen bedürfnissen anzupassen "

hätte das nicht gereicht, * da kann ich nur mit den augen rollen, und mich für alle die auf der ersten seite geantwortet haben fremdschämen.

Antwort auf deine Frage : nein es gibt leider keinen hack um das menu deiner 400d zu verändern, fals es einen geben würde hättest du jedoch schon viel materieal und diskussionen dazu gefunden ;)

Also das ist wirklich höhst Peinlich für dieses Forum, wie hier auf diese Frage geantwortet wurde...

Aber Hallo...

Zu einer vernünftigen Frage bekommt man zuweilen keine Antwort. Und wenn mal jemand eine etwas naive Frage stellt kommen sie in Heerscharen und rufen Popkorn...! :mad:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten