tormas
Themenersteller
Hi, da ich hier neu bin und totaler Neuling auf diesem Gebiet bin, wollte ich hier mal ein paar Fragen stellen.
Ich möchte mir eine DSLR kaufen und bräuchte etwas Beratung.
Es soll eine Nikon werden, da Kollegen von mir eine D80 und D70 besitzen und ich einfach auf den Nikon-Style stehe.
Da ich aber Anfänger bin, weiß ich nicht ob diese Kameras nicht etwas zu "gut" für mich sind. Das Problem ist ich will ein Kamera die gut in der Hand liegt, da ich nicht unbedingt die kleinsten Hände habe. Jetzt denke ich über die D40 nach, leider ist mir das Gehäuse zu klein.
Gibt es für diese Kamera einen Batteriegriff die den Griff vergrößert?
Lohnt es sich der Preis einer D40 mit evtl. Griff gegenüber zB. einer D70?
Lohnt es sich überhaupt das Geld zu sparen, da Photograpie nicht mein Hobby ist. Ich brauche die Kamera nur gelegentlich für Feste, Ausflüge und Sonstiges. Ich hoffe ihr könnt mir helfen....?
Schon mal schönen Dank.
MfG
Ich möchte mir eine DSLR kaufen und bräuchte etwas Beratung.
Es soll eine Nikon werden, da Kollegen von mir eine D80 und D70 besitzen und ich einfach auf den Nikon-Style stehe.
Da ich aber Anfänger bin, weiß ich nicht ob diese Kameras nicht etwas zu "gut" für mich sind. Das Problem ist ich will ein Kamera die gut in der Hand liegt, da ich nicht unbedingt die kleinsten Hände habe. Jetzt denke ich über die D40 nach, leider ist mir das Gehäuse zu klein.
Gibt es für diese Kamera einen Batteriegriff die den Griff vergrößert?
Lohnt es sich der Preis einer D40 mit evtl. Griff gegenüber zB. einer D70?
Lohnt es sich überhaupt das Geld zu sparen, da Photograpie nicht mein Hobby ist. Ich brauche die Kamera nur gelegentlich für Feste, Ausflüge und Sonstiges. Ich hoffe ihr könnt mir helfen....?
Schon mal schönen Dank.
MfG