• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon für Anfänger..D40 vs. D70?

Ich geh schonmal Popcorn holen...........:rolleyes:

Bring mir welches mit. Mehr habe ich zu solchen absolut nicht zutreffenden Aussagen allerdings nicht zu bemerken, streiten muss er sich mit anderen. :D

Fakt ist, dass ich mit meiner D40 genauso gern fotografiere wie mit meiner D80, jede der beiden erfüllt ihren Zweck sehr gut. Ich habe meine D40 als Zweitcam immer mit dem 18-135 in der Tasche, eine super Kombination. Eine wirkliche Einschränkung sehe ich wegen der Objektivauswahl bei der D40 für einen Einsteiger absolut nicht.

Gruß Steffen

Wirf die d40 in den Müll und hol dir was anderes. eine d50 gibts günstig zu kaufen.
eine d40 momentan zu kaufen ist total sinnlos, da es dafür nur sehr wenig objektive gibt und die, die es gibt sind super teuer.

Wie sagte der Pinguin von Dieter Nuhr doch so schön: "Wenn man ....". :rolleyes: Bitte immer nur über Sachen schreiben, die man auch selber wirklich kennt. Und dabei sind sachliche Argumente immer besser als sinnloses Gemotze. Nachplappern kann jeder .... :grumble:

Zuletzt bearbeitet:
Hört diese Lügengeschichte mit den unbrauchbaren D40 eigentlich nie auf? Es gibt bergeweise, auch günstige, AF-S-Objektive. Z.B. das AF-S VR 55-200 als Kombination zum Kit, oder eine AF-S 18-135.

Wie kommt ihr nur immer darauf das jeder High-End-Ausrüstung braucht und das man mit weniger keine Photos machen kann?

Achja Niba, meinst du du tust deiner D70 mit den 2 Sigma-Scherben wirklich einen Gefallen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe die d40! Ich sage dir eins: 1.) die bilder sind ok bis gut zu bezeichnen! ich hatte bis vor kurzem auch die d80...sehr viel unteraschied in der reinen Bildquali ist nicht! Die d40 hat halt weniger tasten. musst dich halt durchs menue durchfummeln! aber der wichtigste punkt weswegen ich jetzt auch die d40 abgeben werde ist die Haptik! Die gefällt mir nicht so sehr! schau sie dir an und wenn du denkst sie passt zu deiner hand, dann viel spass! Aber wenn es eine von beiden sein soll und dir das 2" display nichts ausmacht dann nimm auf alle fälle die d70s!

Wahrscheinlich werde ich demnächst mal zum lokalen Händler gehen und ein paar Kameras in die Hand und mir anhören was der zu sagen hat.

Mach das :top:
Alles was jetzt noch hier im Thread gepostet wird, wird mehr oder weniger für Dich eher kontraproduktiv ausfallen. Zum Schluß weißt Du dann überhaupt nicht mehr, was Du kaufen sollst. :ugly:

Ich besitze und benutze übrigens die D70s :evil:

D70s, ganz klar...wenns dir um Bildquali geht! Ich sage jetzt auch gleich dazu, ACHTUNG JETZ GEHTS LOS: nicht weil man mit der Kamera "bessere Bilder" (was auch immer das sein mag) machn kann, sondern weil man viel mehr an der bildgestaltung mitwirken kann, wenn man sich erstmal eingearbeitet hat. Freilich macht ne d40 besser automatik bilder, aber damit wirst du nach kurzer zeit nicht mehr zufrieden sein, wenn du dich mit der kamera auseinander setzt, was du glaub ich auch tun wirst, wenn du dir ein solch "teures" gerät anschaffst (übrigens recht preisgünstig).
Wenn ich die Wahl hätte zwischen d40, d70s und ner kompakten die für dich e ausscheidet, 1000000% d70
(liegt als body grad auf knapp unter 500, schaut mal auf geizhals.at/deutschland nach jungs)

Ich glaube, er meint eher das Mehr an Direktzugriffsmöglichkeiten wie etwa das 2-te Einstellrad, Bracketing oder etwa die 5 Focusfelder ;)

Ok, ich geh ja schon zurück zu meinem Popcorn .....:rolleyes:

Yo, fand nur die Formulierung nur so schräg...

Was einen wirklich einschränkt, ist mMn nur die Tatsache, daß man einige schöne Objektive nicht mit AF verwenden kann. Rein auf den Body bezogen (Knöpfchen vs. Menü, klein vs. groß, LCD Display oder nicht, etc...) sehe ich das Argument eigentlich nicht.

Also, ich war gerade eben bei unserem Händler, der hatte nur die D40x und die D80 da. Und hat mir auch von der D70s abgeraten da sie nicht mehr aktuell ist, kann natürlich auch sein das er das gesagt hat, weil er einfach keine hat und möchte das ich bei ihm kaufe.
Nun ist die D40(x) aber für mich gestorben...der kleine Finger hat überhaupt nichts zu halten. Die Kamera ist einfach viel zu klein.
Karstadt hatte die D70s für 800€ als Kit da und von der Größe das richtige für mich.
Würde noch gerne mal die D50 in die Hand nehmen oder sollte ich da die Hände von lassen?
Oder wie sieht es mit einer gebrauchten D100 aus, die bekommt man mit etwas Glück teilweise auch sehr günstig?
Danke.
MfG

Und hat mir auch von der D70s abgeraten da sie nicht mehr aktuell ist, kann natürlich auch sein das er das gesagt hat, weil er einfach keine hat und möchte das ich bei ihm kaufe.
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Karstadt hatte die D70s für 800€ als Kit da und von der Größe das richtige für mich.
Würde noch gerne mal die D50 in die Hand nehmen oder sollte ich da die Hände von lassen?
Wenn Die D70s für Dich richtig ist, ist die D50 vermutlich zu klein (außer evtl. mit Batteriegriff).

Oder wie sieht es mit einer gebrauchten D100 aus, die bekommt man mit etwas Glück teilweise auch sehr günstig?
Im Gegensatz zur D70s ist die D100 nun wirklich "alte" Technik, was man v. a. an der Verarbeitungsgeschwindigkeit beim Speichern merkt. Sollte man nur noch kaufen, wenn man sehr, sehr gute Gründe hat. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten