Hi
den beobachte ich, aber ich hab einen Ersatz vom Händler mit Gewährleistung geschossen. Das ist mir etwas sicherer. Montag kläre ich mit meinem Fototechnikus ob der MD-3 rentabel reparabel ist... wenn nicht geht er zurück an den Verkäufer. Der typ hat überhaupt keinen Plan und das Ding nie getestet. Der verkauft HiFi (auch davon hat er null Ahnung) normalerweise.
Am Telefon meinte er er dachte das wär nur ein Batterygrip...
Naja - angeschlagen... das sind Gebrauchsspuren, bis auf zwei kleine Kerben.
Die die ich zuerst hatte sollte Gebrauchsspuren haben, war aber oben und unten verbeult... was ich als Missbrauchsspuren ansehe. Das sie kein Vitrinenmodel ist ist klar. Sollte sie auch nicht. Da muss man dann Richtung 300 mit Sucher gehen... ich wollt was benutztes zum benutzen
Ich hab jetzt 99 + 56 = 155€ mit dem DP-1 bezahlt.
Der erste MD-3 mit MB-2 87€, optisch schön, nur eben die Funktion nicht.
Ich denke, für's zurückgeben setz ich den MB-2 mal mit 35€ an - und lass mir im Fall das ich ihn zurückgebe 52€ für den MD-3 an.
Den weiteren gekauften hab ich auf 87€ runtergehandelt, das ist für einen vom Fachhändler doch in Ordnung - oder? Immerhin Gewährleistung...
Der sieht zwar nicht so schnieke aus und hat etwas Kantenabrieb, aber das kann man beheben. Zerlegen und lackieren ist kein Problem, seidenmatt Schwarz, ist sogar sehr haltbar von Belton. Deiner ist ja erstklassig und sollte die 100€-Grenze weit überschreiten, sofern interessierte Käufer unterwegs sind, und deine F2s wird mit ziemlicher Sicherheit 250 weit überschreiten... in Kombi mit dem 1.4/50.
Ne hübsche lose AI-Scherbe hast du nicht übrig? Das 1.4/50 ist mir für den Zustand zu teuer geworden was heut wegging. 2/35 wär auch was. Oder 'n 85er. Vor 2 Jahren hab ich ne Kiste AI-Optiken für nen Bekannten verkauft... und fast geweint bei den miesen Preisen die sie brachten.
Spiegelanschlag hat mal wer erneuert, aber mit einem sehr festen (fast hartem) Material mit glatter Oberfläche... was war da original und in welcher Dicke? Lichtdichtungen mach ich ihr nachher neu.
Bischen angeschlagen ist sie ja schon aber wenn sie funktioniert ist doch ok.
Wegen dem Motor ist natürlich Pech. Hättest du früher was gesagt. Ich habe meinen MD 3 vor 9 Tagen in die Bucht geschmissen. läuft morgen aus. Der ist tiptop in Ordnung, quasi nagelneu auch innen. Werden sich wahrscheinlich einige drum kloppen, weil so ein Zustand eben selten ist.
cu Tom