Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
http://nikonrumors.com/2014/12/15/nikon-d7200-rumored-specifications.aspx/
Das zerlegt so langsam meine Hoffnung auf einen DX-Body überhalb einer D7X000.
Das habe ich bei normalen Aufnahmen mit 1/500 bis 1/1250 noch nie gehabt, weder bei Canon noch bei Nikon. Dagegen habe ich bei unpassender Beleuchtung neben den korrekt belichtetetn Bilder ständig zu dunkle (Kamera auf das Lichtmaximum eingestellt) oder zu helle (Kamera eher auf den Lichtdurchschnitt eingestellt) Aufnahmen. Und genau das verhindert die 7D MKII wohl sehr zuverlässig....hatte kräftige Probleme mit dem Flackern von Lampen, regelrechte Streifen im Bild
Ich habe es selbst auf dem Monitor der 70D gesehen, wirklich heftige Streifen. Derart heftig habe ich das bei meinen Kameras noch nie gehabt, hat mich wirklich erstaunt gehabt.Das habe ich bei normalen Aufnahmen mit 1/500 bis 1/1250 noch nie gehabt, weder bei Canon noch bei Nikon. Dagegen habe ich bei unpassender Beleuchtung neben den korrekt belichtetetn Bilder ständig zu dunkle (Kamera auf das Lichtmaximum eingestellt) oder zu helle (Kamera eher auf den Lichtdurchschnitt eingestellt) Aufnahmen. Und genau das verhindert die 7D MKII wohl sehr zuverlässig. ...
Deshalb schwindet bei Oliver Stippe ja auch die Hoffnung auf eine D400.Bein viel kritisierten Puffer wären 16 RAW+Jpeg aber ein deutlicher Fortschritt.
Die einzige Anwendung für GPS wäre bei mir zweimal im Jahr die automatische Umstellen auf Sommer- und Winterzeit zu ermöglichen (falls die Kamera im Kofferraum dafür genügen Sat-Empfang hat, DCF77-Empfänger scheinen je unverschämt teuer zu sein).GPS wäre mir persönlich deutlich wichtiger. Mit dem Wifi Chip lässt sich IMHO weniger anfangen..
Was zu befrüchten ist. Also wird es wohl wieder eine Kamera mit abgespeckter Firmware und verminderter Rechenleistung im kleinen Gehäuse. Aber daran haben sich ja nicht nur die möglichen Interessenten mit einem 150-600 längst gewöhnt.Genau wie erwartet: Eine D750 DX.
Das was die D7000 im Vergleich zur D600 war ist die D7200 nun im vergleich zur D750.
Ich habe noch die D90 und habe eigentlich gedacht zur Photokina kommt die neue D7200 o.ä.
Leider nur die D750...! Vollformat brauche ich nicht!!
Das Warten geht mir langsam auf den Sack..!
Nun haut Nkon noch ein Cashback raus.
Hoffentlich um die ganzen D7100 noch loszuwerden..
Ich habe nicht gekauft....!
Nun hoffe ich das im Frühjahr sich was tut.
Bein viel kritisierten Puffer wären 16 RAW+Jpeg aber ein deutlicher Fortschritt.
Ich habe noch die D90 und habe eigentlich gedacht zur Photokina kommt die neue D7200 o.ä.
Leider nur die D750...! Vollformat brauche ich nicht!!
Das Warten geht mir langsam auf den Sack..!
Nun haut Nkon noch ein Cashback raus.
Hoffentlich um die ganzen D7100 noch loszuwerden..
Ich habe nicht gekauft....!
Nun hoffe ich das im Frühjahr sich was tut.
Vielleicht habe ich die falsche Denkweise, aber Du kaufst doch dann eine sehr teure Kamera, wenn Du gleich bei Erscheinen der 7200 kaufst.
Ich hätte gedacht, dass man eher jetzt die Chance nutzt, noch eine günstige 7100 zu bekommen.
(Natürlich kann es sein, dass die 7100 oder sogar noch die 7000 parallel weiter angeboten werden. Dann wäre das Kaufdatum egal.).
Nur: Wenn man gleich im Frühjahr das neue Modell kauft, kostet es ja vermutlich erst mal nur etwas weniger als die D600...
LG
Frederica
Auf jeden Fall. In diesem Fall hätte Nikon auf die Kritik an der D7100 in der Hinsicht reagiert.
Die Abgrenzung im Action-Bereich haben sie aber schon durch die Änderungen des AF gut genug erreicht. Aber vieleicht nehmen sie das bei einer D7200 ja wieder zurück (träumen wird man ja noch dürfen).Die werden einfach, als entschieden wurde, dass die D7100 auch den grossen AF bekommt, sich Gedanken gemacht haben, ob und wie das die D800 und D4 gefährden kann
Die Abgrenzung im Action-Bereich haben sie aber schon durch die Änderungen des AF gut genug erreicht. Aber vieleicht nehmen sie das bei einer D7200 ja wieder zurück (träumen wird man ja noch dürfen).