• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Nikon-F] Nachfolger D810

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NR bezeichnet die D850 als Baby-D5. Gemäß diesen Gerüchten sind es also 10 Fps. Trifft das zu, liegt der Focus also auf Sportkamera, 45 MP hin oder her.

Also vermute ich, dass die Canon 5D4 damit in den Schatten gestellt wird. Die 5 Ds-R wird in ihrem Einsatzfeld durch die D850 aber wohl nicht erreicht werden.

NR bezeichnet die D850 als Baby-D5. Gemäß diesen Gerüchten sind es also 10 Fps. Trifft das zu, liegt der Focus also auf Sportkamera, 45 MP hin oder her.

Wenn sowohl 10fps und 45MP rauskommen, stellt sie die 5DIV im Schatten und braucht sich mit dem 5MP auch nicht mehr vor der 50MP Canonknipse zu verstecken.

Eine KB Kamera, mit 45MP und 10fps und mind den Sensoreigenschaften der D810. Das ist eigentlich genau meine Traumkamera :eek:

Das könnt ihr gleich vergessen :D
Man könnte die Produktion der D5 dann gleich einstellen :ugly:

komisch, dass sich die D4(s) neben der 810 verkauft hat :ugly:

Als sich die D4s und die D810 gegenüberstanden, musste der Wildlife und Sportfotograf nicht lange überlegen, wenn er die für diese Zwecke lahmen 5fps der D810 sah bei voller Auflösung, welche ihm einen Vorteil gegenüber der D4s gebracht hätte.

Wenn nun die Gerüchte stimmen, dann sieht derselbe Fotograf 46mp und 10fps in einer Kamera und das womöglich billiger als die D5. Es will ja wohl kein Fotograf ernsthaft behaupten, dass 10fps im zu wenig sind und er 12fps braucht...Die 46mp sind mit dem crop-Potenzial unglaublich interessant für Wildlife und Sport gegenüber 21mp.

Es fragt sich einfach ob die D5 Verkäufe dann ziemlich einbrechen und was sich Nikon dabei gedacht hat. Nicht ob gar keine mehr verkauft werden. Die unerreichte Ergonomie der einser glaube ich gerne. Aber so schlimm sind jetzt die D810 und andere auch wieder nicht, vor allem beim Bewusstsein wieviel dass man auch bekommt.

komisch, dass sich die D4(s) neben der 810 verkauft hat :ugly:

Eigentlich überhaupt nicht, denn die Spezifikationen der D4 und der D810 unterscheiden sich ja nun deutlich mehr als D5 und dem Rumor über die D850.

Ich denke, da wird Nikon die D850 ausreichend von einer D5 differenzieren. Die D850 wird wohl 7-8 fps liefern, was in Verbindung mit einem leistungsstarken Fokus und einem Nachfolgesensor der 810 schon eine sehr gute Kamera würde.

Es fragt sich einfach ob die D5 Verkäufe dann ziemlich einbrechen und was sich Nikon dabei gedacht hat. Nicht ob gar keine mehr verkauft werden. Die unerreichte Ergonomie der einser glaube ich gerne. Aber so schlimm sind jetzt die D810 und andere auch wieder nicht, vor allem beim Bewusstsein wieviel dass man auch bekommt.

Wir brauchen jetzt gar nicht über Verkäufe (oder Verkaufseinbrüche) zu spekulieren, denn bis jetzt steht doch noch gar nichts fest, außer das es eine D850 geben wird. Selbst wenn die Kamera 46MP und 10 fps hat, wäre noch die Frage, wie viele Bilder sie in Serie schafft.

Und außerdem könnten die MP-Verweigerer ja auch eine D5 kaufen und die Wildlife und Sport Spezialisten eine sicher folgende D5x mit mehr Puffer. :eek: :evil:

Bei 46 MP und 10 fps glaube ich auch nicht an einen Preis unter 4k, eher Richtung 5k.

Eben. Wenn die D850 wirklich so kommt, dann kann man seine D5 gleich in die Rente schicken. Wer braucht noch eine D5, wenn es eine D850 mit 10fps und 45 MP gäbe?Kein Mensch. Außer man fährt auf die 21MP ab :lol:

Selbst wenn die D850 wirklich so kommt, dann sicher mit max. einem 40-50 Bilder Puffer, damit genügend Abstand zur D5 bleibt. Selbst so wird sie der D5 zu gefährlich. Die Verkäufe der D5 brechen dann auf jeden Fall deutlich ein.
Also ich glaube nicht dran. Aber so wäre sie wirklich verdammt konkurrenzfähig, keine Canon könnte da mithalten, nach dem man jetzt alles so spekuliert.

Die D5 wird dann halt ersetzt durch eine D6, die mehr als 20 fps im Dauerfeuer durchhält. Und damit ist dann wieder der alte Abstand von drei Stellen zu deren einer hergestellt.

Gruß Charly

Die D5 wird dann halt ersetzt durch eine D6, die mehr als 20 fps im Dauerfeuer durchhält. Und damit ist dann wieder der alte Abstand von drei Stellen zu deren einer hergestellt.

Gruß Charly
Genau. Diese Option habe ich gestern auch gemeint. Wenn die D850 so kommt, dann ist da schon eine hammermäßige D6 fast fertig.

Ein Schnäppchen, ist gekauft:), Zitat:

"Pricing will be about 1,000 Euros above the D810 which will remain available in parallel (D810 currently sells for EUR 2,149)
"
Also 4299€ OVP :)
Die D810 ist damals bei 3300€ eingestiegen, meine ich. Allerdings frage ich mich, was sie ISO mäßig können wird. Glaubt ihr noch an die D810 (oder besser) BQ? Nicht dass Nikon wie Canon noch eine D850s auf BQ getrimmt plant. Irgendwie wird die D850 einfach zu gut. Jedenfalls scheint Nikon meine Wunschliste bekommen zu haben (eine D810 als Allrounder, schnell und super BQ, mit besserem hi iso) Ich habe mir schon immer eine D500 als FX gewünscht :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Dann hatten wir wohl die gleichen Wunschlisten... :evil:

Filmen ist mir egal.. wird vermutlich auch (Nikonuntypsch) gut sein

10B/s bei 46MP das wäre genial.. da reicht es mehr als aus, wenn die Dynamik und Rauschtechnik auf dem Stand der D810 (auflösungsbereinigt) bleibt. :eek:

Was mach ich jetzt mit dem D5 Klopper :cool:Und

Die 10fps wird sie doch niemals bei voller Auflösung liefern. Die D810 hat es ja schon vorgemacht, 5fps bei FX und 7fps bei DX mit Batteriegriff.

Daher glaube ich an 7-8fps bei FX und 10fps bei DX.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten