• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Nikon-F] Event am 24. August

f.voigt@web.de

Themenersteller
http://nikonrumors.com/2011/07/26/it-has-begun-nikon-announcement-on-august-24th.aspx/

laut diesem Link gibt es am 24.08.11 in vielen Ländern ein Presse-Event von Nikon...

Mal schauen, was da so auf uns zukommt.

Grüße aus Karlsruhe
Florian

Threadtitel angepasst:
Für Threads ist eine aussgekräftige Beschreibung geboten, also bitte auf "Einwort-Titel" verzichten, danke.

Zusatz:
Thread zu den Spekulationen verschoben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nikon Event am 24. August

Ich vermute mal stark, dass die D400 und die D4 angekündigt werden. Ich hoffe es, denn auf die D400 warte ich schon ungeduldig! :-)
Die D800, wovon anscheinend vielerseits ausgegangen wird, wird sich noch verzögern um der D4 keine Verkaufszahlen zu nehmen.

.... Ich hoffe es, denn auf die D400 warte ich schon ungeduldig! :-)...

Warum, es gibt doch eine geniale D300; gebraucht für ca. 700€ und wenn du Video brauchst, die D300s für teuer Geld.
Was soll die D400 denn :confused:

Chris

Warum, es gibt doch eine geniale D300; gebraucht für ca. 700€ und wenn du Video brauchst, die D300s für teuer Geld.

Chris

Paar mehr MPx, Neues AF-Modul mit 55 Kreuzsensoren. Neue Jpg engine, paar Detail Verbesserungen. Ganz wichtig neues Zubehör und neue Akkus.

Das reicht doch.

Gruß
Rainer

Ich will von der D90 eine Klasse aufsteigen. Normalerweise würde ich mir dann eine D300s kaufen. Mir sagt aber die Technologie der D7000 schon sehr zu, ist mir aber für einen Klassenaufstieg noch zu wenig an Plus.

Hi,
auch mal mit "Glaskugeln"
Die D300 sowie die D3X sind mittlerweile 4 Jahre alt.
Vermutlich wird auch die D4 keine Ablösung für die D3s sein sondern viel eher ein Nachfolger der D3X. (Die D3s hat ja die D3 schon abgelöst) Es gibt einfach mittlerweile im Segment Studio sehr viel Pixelbomber als direkte Konkurenz.
Die D3S ist ja schon eine weiterentwicklung der D3 mit komplett neuem Sensor, Video und ähnlichem SchnickSchnack.
Die D400, wird vermutlich mit dem Sensor an die D7000 anknüpfen und sich im Feld der EOS Kollegen um die 16 bis 18 Mpixels bewegen

D400? naja, vielleicht.
Wenn, dann natürlich mit neuem AF, neuen Akkus, neuem BG, 20MP und FullHD.

Ich denke aber eher daß ein Konkurrenzprodukt zu 5D II kommt.
FX, 24MP, FullHD mit 24/25/30 B/s - dazu der Nikon AF ;).

Hi,
auch mal mit "Glaskugeln"
Die D300 sowie die D3X sind mittlerweile 4 Jahre alt.
Vermutlich wird auch die D4 keine Ablösung für die D3s sein sondern viel eher ein Nachfolger der D3X. (Die D3s hat ja die D3 schon abgelöst) Es gibt einfach mittlerweile im Segment Studio sehr viel Pixelbomber als direkte Konkurenz.
Die D3S ist ja schon eine weiterentwicklung der D3 mit komplett neuem Sensor, Video und ähnlichem SchnickSchnack.
Die D400, wird vermutlich mit dem Sensor an die D7000 anknüpfen und sich im Feld der EOS Kollegen um die 16 bis 18 Mpixels bewegen

Die D3x ist erst am 1. Dezember 2008 vorgestellt worden ist also erst knapp 2,5 Jahre alt und am Konkurrenzumfeld hat sich seither auch nicht viel geaendert denn de Sony Alpha 900 wurde schon davor (9.9.2008) vorgestellt, die Canon 5DII am 17.9.2008 und die 1DsIII gab es schon gut ein Jahr laenger (20. August 2007). Einzig die Sony Alpha 850 bereicherte das Umfeld um die D3x im Jahr 2009. Allerdings ist wohl zu erwarten das sich da im laufe des Jahres bei Canon was tun wird ob es eine 1Ds IV oder eine 5D III ist wird man sehen und ist eine andere Diskussion.

Die D300 wurde ja genauso wie die D3s zur D300s modelgepfelgt, das Grundgeruest von Body, AF, Display ... ist bei beiden also ca. 4 Jahre alt. So das ich erst eine D4 und D400 erwarten werde und keine Nachfolge der D3x.

Vor allem da es bei Canon seit Ende 2009 die 1D IV gibt ist es vielleicht bei Nikon auch wichtig (vielleicht eher psychologisch, als technisch) zu zeigen das es technisch weitergeht und man sich jetzt nicht auf den Lorbeeren der D3 und D3s ausruht.

Sam

Yep - die D400 wird 24 MP haben - analog der Alpha 77 von Sony - auch die sollen ja im August vorgestellt werden - wird ja wohl wieder der Sony Sensor sein - ähnlich dem D7000 Sensor der ja auch von Sony stammt!

MFG

Die D300 wurde ja genauso wie die D3s zur D300s modelgepfelgt, das Grundgeruest von Body, AF, Display ... ist bei beiden also ca. 4 Jahre alt. So das ich erst eine D4 und D400 erwarten werde und keine Nachfolge der D3x.

Vor allem da es bei Canon seit Ende 2009 die 1D IV gibt ist es vielleicht bei Nikon auch wichtig (vielleicht eher psychologisch, als technisch) zu zeigen das es technisch weitergeht und man sich jetzt nicht auf den Lorbeeren der D3 und D3s ausruht.

Sam

Ich glaube eher es kommt keine D4, sondern ein Pendant zur 5dMKII mit Full HD und 24Megapixel. Das bringt Nikon schnelleres Geld im Weihnachtsgeschaeft als eine D4.

Ich glaube eher es kommt keine D4, sondern ein Pendant zur 5dMKII mit Full HD und 24Megapixel. Das bringt Nikon schnelleres Geld im Weihnachtsgeschaeft als eine D4.

Die D700 ist meiner Meinung nach technologisch auf dem Stand einer 5DII, hat nur weniger MP und eben nicht den Videomodus. Wegen dem wird kaum ein potenzieller D700-Benutzer nun doch zur "D800" greifen.
Ich sehe hier Nikon nicht im Zugzwang. Die weniger MP haben den Vorteil des deutlich niedrigeren Rauschens, der Autofokus der D700 ist einer der besten überhaupt und die Serienbildrate von bis zu 8 Bildern pro Sekunde schlägt auch die der 5DII bei Weitem. Zu dem kommt mein Argument aus meinem erstem Posting.

Ich bezweifle dass Sony es zulassen wird, dass zuerst die FF Nikons mit dem neuen Sony Sensor rauskommen... zuerst wird Sony seine FF rausbringen, dann darf Nikon. Das würde bedeuten, keine D4/D800 vor Frühjahr 2012, denn Anfang 2012 soll ja die A99 oder wie sie heißt rauskommen.

Ebenfalls denke ich, wird Sony zuerst seine A77 rausbringen, dann darf Nikon seine D400 rausbringen. August kommt A77, also Ende 2011 kommt die D400.

Diese Schlussfolgerung ist aus Sony Sicht geschrieben. ich kann mich irren, aber dann wäre ich echt überrascht, dass Sony seinen Vorteil nicht ausspielen will, und sich selbst Konkurrenz macht... und Sony ist nicht doof :-)

Die A77 dürfte wohl jede andre cam in den Schatten stellen, wenn jedoch gleichzeitig die D400 rauskommt mit dem selben Sensor, dann würde Sony seinen einzigen Vorteil verspielen. Also: keine Nikon D400/D4 im August!

Wahrscheinlicher: die Nikon EVIL und neue coolpixes mit GPS. Von der EVIL ist bereits ein Foto raus, die Anzeichen verdichten sich für ein gezieltes Marketing von Nikons Seite aus. Es ist am wahrscheinlichsten, dass die EVIL und coolpix kommt!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten